Thema:
Re:mein lieber Hanfling flat
Autor: Hanfling
Datum:16.03.17 08:03
Antwort auf:Re:mein lieber Hanfling von dixip

>> dieses jahr endlich einen neuen, halbwegs spieletauglichen PC kaufen sollte (Laptop ist inzwischen 7 jahre alt), hätte ich dort auch noch den einen oder anderen titel auf dem schirm.
>
>JA! Cities Skylines und Euro Truck Simulator 2 (da können wir dann über CB-Funk chatten!?!?!?"!


Truck Simulator...also ich hatte eher Dawn of War 3, Quake Champions, UT4, Starcraft 2, ein halbwegs aktuelles Anno etc im sinn. :)


>>auf halde kaufe ich jedenfalls nichts mehr. stattdessen schritt für schritt erst ein neues spiel kaufen, wenn ich eines beendet oder abgebrochen habe.
>
>yo, ich bin auch in einem neuen Zustand des Spielekonsums, den ich eigentlich für das Digital-only-Zeitalter prognostiziert hatte. Es werden Spiele zum Konsum gekauft, wenn ich Bock drauf habe. Und eigentlich wird verdammt wenig gekauft, wenn ich nicht grad meine Sammlung erweitere (da kommt schon noch einiges an Zeug bis max. WiiU rein) oder ein Steam-Humble-Bundle-Sale-Dingens ist.


jo. hier im forum wurde auch schon x-mal diskutiert, dass abwarten inzwischen fast nur vorteile hat. der einzige nachteil ist imo, dass man dann nicht im hypewahn frühzeitig mitreden kann.
von daher juckt mich das alles nicht. schön in ruhe spiel zuende bringen, es (im idealfall) verkaufen und dann das nächste kaufen. ich besitze aktuell nur 3 PS4 retailspiele (wovon ich 2 inzwischen wieder abstoßen möchte, weil durchgenudelt). eine solch schlanke "sammlung" war zu PS360 zeiten völlig undenkbar.


>Zum Jahresanfang hab ich viel PC gezockt (DOOM, Gears 4, Euro Truck Sim2, Mad Max..), dann kamen Xb360-Spiele (bzw. die PC-Umsetzungen) für den Podcast ran (Jahr 2013, also Saints Tow 4, Diablo III, Dead Space 3, Bioshock Inf., Tomb Raider...) und jetzt läuft fast nur noch Zelda, wahrscheinlich bis nach Ostern.
>
>Das nächste neue Spiel, das ich auf dem Schirm habe, wird Red Dead 2 sein, entweder für PC, wenn Rockstar es zeitnah ankündigt, für PS4 (Pro) -mit dem Vorteil, einige Exklusives dort nachholen zu können) oder Scorpio (wenn es dort wirklich am besten ausschaut und PC-Port noch ewig dauert).
>
>Aber sonst!??? Früher hätte ich mir Mass Effect SICHER gekauft. Ich hab da jeden Teil am Launchtag gehabt, und alles durchgesuchtet (auch wenn nur ME1 Gottstatus bei mir besitzt). Jetzt krieg ich immer nur am Rande mit, was überhaupt an Neuerscheinungen rauskommt... :(



in den letzten jahren habe ich auch sehr wenig aktuelle titel gekauft. mehr als eine handvoll pro jahr waren es nicht. das heißt, ich habe dann gezwungener maßen platformübergreifend auch sehr viel (ganz) altes zeug gespielt.
2017 ist da bislang eine krasse und auch mal wieder angenehme ausnahme. um nicht vollends den überblick zu verlieren, habe ich mir tatsächlich mal wieder eine liste aufgeschrieben, um dann auch abwägen zu können, welche titel ich zeitnah zum release spielen möchte (kommt nur noch selten vor), welche titel noch warten / reifen können und welche spiele ich aus zeitgründen ganz sausen lasse.
totale luxusprobleme die ich wie schon angedeutet seit den besten 360 zeiten (2007, 2008) nicht mehr hatte. finde ich daher mal wieder echt geil. und spiele mal auslassen zu müssen, tut eigentlich auch nicht sonderlich weh. denn die nächste tiefphase kommt bestimmt und dann kann man ausgelassenes im zweifel immernoch super nachholen.


< antworten >