Thema:
Seit sehr langem ein Spiel dass mir wirklich gefällt flat
Autor: Kaio
Datum:16.03.17 17:14
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Ich hatte schon gezweifelt ob es überhaupt noch möglich ist, dass sich noch mal ein richtiger Spieltrieb bei mir einstellen kann, doch Nier hat mich zum Glück eines besseren belehrt.

Es gab in letzter Zeit genug Spiele die ein tolles Gameplay bieten, doch leider mangelt es der breiten Masse an einer wirklich guten Geschichte die dieses auch darüber hinaus trägt. Nach ABCDE gibt es natürlich auch hier noch etwas Luft nach oben, bzw. manche Dinge sind nicht ganz so schön ausgearbeitet wie sie es verdient hätten (Azwei), trotzdem schwebt dass ganze Narrativ meilenweit über dem ganzen AAA Brei.


Was bei mir einen etwas Faden Beigeschmack hinterlässt, besonders im Bezug auf den stark Philosophischen Einschlag, ist die optische Präsentation der weiblichen Androiden. Das Spiel bietet zwar keine dummen unterdenrockguck Kamera Schwenks in den Zwischensequenzen oder fokussiert sich in irgendeiner Form auf die Körper dieser, trotzdem sticht dieser Gothic Lolita Style unpassend raus. Ist ja nicht so dass es keine richtigen Kampfanzüge gäbe, aber da sieht man natürlich nicht mehr den Hintern wackeln. Auch das fast ganz Yorha nur aus weiblichen Androiden besteht ist irgendwie brrr. A2´s High Heel Füße sind schließlich das Sahnehäubchen.

Nehmen wir mal an dass wir tatsächlich dazu in der Lage wäre Androiden zu bauen, natürlich würden die in 99% der Fälle optisch Makellos sein. An diesem Fakt störe ich mich auch nicht. Es geht lediglich um die oben erwähnten Details. Nur weil Taro Mädels mag (Aussage von ihm warum 2B aussieht wie sie aussieht) müssen diese ja noch lange nicht wie Cosplayer rum laufen. Das wirkt in Verbindung mit seinem Anspruch, welchen er offensichtlich an die Story´s in seinen Spielen hat, extrem lächerlich und so gar nicht out of the world.


< antworten >