Thema:
Re:Wertungen, Schmertungen... flat
Autor: MOGli
Datum:20.03.17 09:11
Antwort auf:Wertungen, Schmertungen... von Pezking

> vom Fließband

Sehe ich nicht so. Sie mussten auf die neue Generation umstellen und wollten einer wichtigen Ursprungsvision, nämlich Erkunden, näher kommen. Zusätzlich haben sie den Kopf verloren (Hudson hat ja sogar noch KotOR 1 geleitet, in meinen Augen ist das ein absoluter Top-Entwickler-Lebenslauf), und wohl auch etliche andere Leute.
Das ist schon ein ziemlicher Umbruch. Mich irritiert momentan massiv, dass sich eine derartige Schludrigkeit breitgemacht hat. In Teil 1-3 waren die Figuren und Handlungsstränge ziemlich gut ausgearbeitet und auch ambitioniert (wo alle Kritiken zuvor gesagt haben: jaja, Konsequenzen über 3 Teile, und haben auch bezweifelt, dass drei Teile in dem, zugegeben langen, Hardware-Zyklus fertig werden). Sie haben es geschafft und das enttäuschende Ende von Teil 3 kam auch nur zustande, weil dort das sonst gelebte Arbeitsprozedere (Peer-Reviews) missachtet wurde. Außerdem war es ziemlich detailliert animiert und es wurde sorgfältig gearbeitet. Hier scheint etliches einfach durchgewunken worden zu sein - und das irritiert mich halt. Der eigene Anspruch scheint ziemlich abgesenkt worden zu sein.


< antworten >