Thema:
Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? flat
Autor: tonynash
Datum:23.03.17 15:32
Antwort auf:Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? von Squall [PSO]

>Keine Ahnung ob Ubisoft das mittlerweile behoben hat, aber zum Release war es noch so, dass für Nachladeruckler (Zwischenspeichern - Totenkopf unten rechts) oft die Festplatte verantwortlich war. Wenn man Uplay auf HDD installiert hat, am besten einfach verschieben (man muss nix neu installieren). Nachdem ich es auf der SSD hatte (wie das Spiel natürlich) hatte ich deutlich stabilere Raten beim Fahren/Fliegen und auch Allgemein.
>
>Waren bei mir halt (und anderen) derbe Einbrüche der FPS und ich hatte mich gewundert, da das Teil auf der SSD liegt aber der Uplay-Client war halt auf meiner Festplatte drauf. Ein Glück hatte ich davon zufällig was im US-Forum von Ubisoft gelesen.


Liegt alles auf einer schnellen SSD, diverse Nachladeruckler und ein gelegentlicher Jitter sind trotzdem noch da. Mag mir nicht ausmalen wie grauselig das auf einer Festplatte laufen muss ;-)
Bin mir sicher, dass es ein Problem der Engine ist. Dark Souls 3 für den PC z.B. hatte ein ähnlich gelagertes Problem, welches aber nach einem Patch behoben wurde.


< antworten >