Thema:
Re:Da ich Dich gerade in der Leitung habe ... flat
Autor: Orrpus
Datum:27.03.17 10:57
Antwort auf:Re:Da ich Dich gerade in der Leitung habe ... von BOzard

>In der Notenbeschreibung steht auch "mehr kann man von einem Spiel nicht erwarten". Ich glaube, das hat DE eher dazu verleitet auf die 3 zu gehen. ;)
>
>>Hätte ja sein können, dass dir ein Fehler unterlaufen ist oder so.
>
>Der Fehler besteht am fehlenden 10er-System hier. Sonst hätte es vom Engineer sicherlich eine 8/10 bekommen. Irgendwo im Zeld0r-Thread hat er afair auch geschrieben, dass die 7/10 von Jimquisition für seinen Geschmack zu niedrig seien (obwohl er ihm inhaltlich zustimmt).


"7/10 wie Jim Sterling aufgerufen hat finde ich wirklich eine angemessene Wertung."

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=164945&msgid=4091670]

Also einmal 7/10, einmal ein "sehr gut", einmal eine 3.

>Ich finde das Schulsystem hier einfach unpassend. Es gibt zu wenig Bandbreite zum differenzieren. Eine 2 ist hier ein "sehr gut". Problem ist, es gibt viele sehr gute Spiele, die ich aber nicht alle auf eine Stufe stellen würde. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und auch mal eine 3 vergeben, wenn man ehrlich sein möchte, obwohl eine 3 eher Durchschnitt suggeriert. Da kann in der Definition stehen was will. ;)

Ja, ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen, dass ein "sehr gut" auf einmal eine 2 und keine 1 ist. Ist halt irgendwie was eigenes, obwohl durch das Schulnotensystem etwas suggeriert wird, was (fast) jeder kennen müsste.
Erinnert mich etwas an die Noten bei Juristen, die zwischen dem "befriedigend" und dem "gut" noch ein "vollbefriedigend" als vollwertige Notenstufe eingeschoben haben. Nur hier beim MMC ist es genau andersrum, indem man die klassische 3 als "befriedigend" abgeschafft hat.

Gruß,
Orrpus


< antworten >