Thema:
Re:Wow, was für ein Müll flat
Autor: spinatihero
Datum:27.03.17 20:45
Antwort auf:Re:Wow, was für ein Müll von Wurzelgnom

>Das ist doch das Schwierige.
>Ihn nervt es, Andere sagen ist ja nicht so wild. Wie will man das bewerten?


Eben gar nicht bewerten. Ging früher ja auch, das Spiele die so unfertig in den Markt geworfen wurden getestet aber keine Wertung gegeben wurde. Unabhängig von Abstürzen, zerfedderten Spielständen und anderen Glitches sollten eben Kritiker endlich mal kritisch sein. Ob nun Konsumenten diese schlampige Arbeit würdigen und sofort kaufen müssen sie selbst entscheiden, sie dürfen sich aber nicht wundern wenn Publisher das registrieren und wieder schluderig werden.

>Aber selbst da schaltet sich mein Gewissen ein.
>Ob es der Aktionäre wegen ist, ob die keinen Bock hatten usw. weiß ich doch nicht.
>Ich denk da positiv und sag mir da saß ein Team dran die sich Mühe gaben.
>Nichts ist heute perfekt, ob Auto, Technik usw. Da erwarte ich das auch nicht von einem Spiel


Das ist eben ein Trugschluss. Dem Team ist auch nicht damit geholfen wenn ein Spiel in diesem Zustand gekauft wird. Es schadet aber den Publishern und Teams, deren Produkt zum Start eben nicht diese Probleme aufwarten. Das ist das, was mich so nervt. EA scheißt mal wieder freudig auf eine tolle Marke und Presse wie Käufer scheinen es wieder hinzunehmen. In den 90ern wurde PC Spielen mit solchen Fehlern konsequent die Wertung verweigert, um den Kunden vor einem Fehlkauf zu warnen. Warum das heute willkürlich entschieden wird. Gamestar hat Nier Automata aufgrund kleiner technischer Mängel abgewertet, so daß es unter 80 liegt. ME A bekommt trotz gravierenden technischen Macken 85+. Da würde ich mich als Entwickler ordentlich verarscht vorkommen. Das eine ist aber nun mal nur SE/Platinum, ein eher traditioneller Konsolenentwickler. Auf der anderen Seite steht mit EA und Bioware ein ziemlicher PC Gigant, der auch einige Meilensteine geliefert hat. Da sind Fehler offensichtlich verschmerzbarer.


< antworten >