Thema:
Re:wichtige Frage zum Umgang mit Zeit in dem Game flat
Autor: spinatihero
Datum:31.03.17 12:28
Antwort auf:wichtige Frage zum Umgang mit Zeit in dem Game von Scarface

Wenn es so wie immer ist hast Du halt einen typischen Alltag, sprich morgens geht es zu Schule, ab dann kannst Du sozialen Tätigkeiten nachgehen, wie Sport treiben, Dates, Treffen mit Freunden, Nebenjob oder halt kloppen in Dungeons.

Bei P4 ging die Handlung ab einem gewissen Punkt weiter, da musste der Dungeon besucht werden. Wie es bei P5 gelöst ist weiß ich nicht, da ich aus spoilergründen möglichst vielen Infos aus dem Weg gehe.

So oder so wirst Du beim ersten Durchgang eh nicht alles sehen können, geschweige alle Personas kriegen oder Social Links maximieren. Da war Persona immer für mich eine Mischung aus Alltags Simulation, Pokemon und RPG, dazu halt dieses ähnliche Japan Simulator Gefühl wie bei Yakuza.

Es ist aber nicht so dass permanent irgendeine Uhr oben mittickt und den Spieler unter Druck setzt, zumindest hatte ich nie das Gefühl. Eher gab es einen Termin, und bis zu dem Termin stand es mir in der Regel frei das zu machen was ich wollte.

Allerdings ist P5 wohl ein Umfangmonster, für einen normalen Durchlauf haben einige zwischen 85 bis 120 Stunden gebraucht. Einige verrückte Reviewer haben es bereits 2 mal zusätzlich New Game + beendet und immer noch Bock drauf.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >