Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: cervantes
Datum:01.04.17 13:06
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von BOzard

>>und vor allem eigenständig (was wichtig ist).
>
>Wieso ist das wichtig? Wenn überhaupt, dann wäre es mMn wichtiger interessanter, wenn die Ergebnisse eigenständiger wären.


Werden sie durch die Auseinandersetzung mit dem Thema eher, als wenn jeder eine 7/10 zieht.

>"Hauptsache anders" ist für mich kein Argument.

So sollte das auch nicht gemeint sein.

>Und Vorteile beim Schulnotensystem ggü. dem gängigen 10er-System erkenne zumindest ich nicht. Aber mir kann das gerne jemand erklären. Ehrlich. Ich hab mich mit dem Notensystem hier abgefunden und will hier keine Revolution starten. So wichtig ist's mir dann auch nicht. ;) Wäre aber cool, wenn ich künftig weniger Bauchschmerzen bei der Notenvergabe hätte, weil ich verstehe, warum es so wie es jetzt ist so wichtig und besser ist, als alles andere, oder vorallem das mMn perfekte 10er-System.

Weil ich darauf baue, dass ein Notensystem ein anderes Bewertungsverhalten triggert als das bewährte. Damit hat man zwei Faktoren (andere Skalierung und Auseinandersetzung mit der Wertung), die potenziell eher Faktoren sind dafür, dass eine andere als bequem gewohnte und mglw. vom übrigen Wertungsschnitt beeinflusste Wertung abgegeben wird. Damit wird bei einer hohen Stimmzahl eine eigenständige Wertung erzielt.


< antworten >