Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: BOzard
Datum:01.04.17 13:08
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von JPS

>Dann bin ich dagegen. Warum soll eine Note 1 grundsätzlich mehr wert sein (Faktor 3!) als eine Note 2 oder 3?

Sehe ich auch so.

>Ich hatte gedacht, dass Noten die häufig gegeben wurden höher gewichtet werden um Extrem-Wertungen abzuschwächen und somit das Risiko von strategischen Unter- und Überbewertungen abzumildern.
>
>Diese Lösung von oben wirkt auf mich aber eher verzerrend und hat nur bei 1er Kandidaten zufällig einen vergleichbaren Effekt. Besonders kritisch sehe ich auch die hohe Gewichtung der Noten 5+6, bei denen es sich fast immer um überzogene Hate-Wertungen handeln wird.


Ich denke wenn, dann dürfte hier die Fraktion "für mich kommt jede Woche ein neues GOTY raus und vergebe deshalb fast ausschließlich Einsen" eher vertreten sein, als ausschließlich Trolle, die so vorgehen, und mit 6en um sich schmeißen. Was ich sagen will: für "oben" halte ich das Verfahren noch schlimmer als für die unteren Ränge.


< antworten >