Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: cervantes
Datum:01.04.17 13:10
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von X1 Two

>Entweder du traust deinen Nutzern zu, dass sie sinnvoll bewerten, oder nicht. Diese künstliche Veränderung des Ergebnisses dadurch, dass gewisse Noten bevorzugt werden, ist schlimmer als bei Metacritic. Im Endeffekt nimmst du ein System von sechs Wertungsstufen und führst künstlich sechs weitere ein, die an den anderen hängen. Du bewertest effektiv von 1 - 12, wobei 1-3 einer Eins entspricht, 4 und 5 einer Zwei. Damit hast du schon fast die Hälfte der gesamten Wertungsskala für Spiele, die herausragend oder sehr gut sind. Wenn du realistische Alternativen brauchst, dann nimm den Modalwert.

Ich bin mir nicht sicher, warum der negative Unterton Einzug hält. Es hat NICHTS mit Vertrauen in Nutzer oder der Entwertung einzelner Stimmen zu tun, sondern damit, dass man einen Algorithmus ansetzt, der einen differenzierten Blick auf die vergebenen Stimmen erlaubt. Schaut Euch doch mal die Unterschiede an, die dadurch in der Ergebnisübersicht entstehen. Da gibt es nichts zu verstehen, es wird auch nicht umgewertet, es wird den Nutzern natürlich vertraut und ihre Stimmen zählen genau so wie vorher.


< antworten >