Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: Knight
Datum:01.04.17 13:14
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von BOzard

>>und vor allem eigenständig (was wichtig ist).
>
>Wieso ist das wichtig? Wenn überhaupt, dann wäre es mMn wichtiger interessanter, wenn die Ergebnisse eigenständiger wären. "Hauptsache anders" ist für mich kein Argument. Und Vorteile beim Schulnotensystem ggü. dem gängigen 10er-System erkenne zumindest ich nicht. Aber mir kann das gerne jemand erklären. Ehrlich. Ich hab mich mit dem Notensystem hier abgefunden und will hier keine Revolution starten. So wichtig ist's mir dann auch nicht. ;) Wäre aber cool, wenn ich künftig weniger Bauchschmerzen bei der Notenvergabe hätte, weil ich verstehe, warum es so wie es jetzt ist so wichtig und besser ist, als alles andere, oder vorallem das mMn perfekte 10er-System.


Je weniger Auswahlmöglichkeiten desto eher wird der Wertungsumfang auch genutzt und umso breitgefächerter wird das Resultat.


< antworten >