Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: BOzard
Datum:01.04.17 13:20
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von cervantes

>Ich hab die Modifikatoren schon angepasst:
>
>1*1,5
>2*1,25
>3*1
>4*1
>5*1,25
>6*1,5


Naja, schwächer, aber halt immernoch verfälschend.

>Die Unterschiede zwischen Durchschschnitt und gew. Mittel an der Spitze sind minimal und ändern nichts am Rang

Ja, jetzt vielleicht noch.

>Ist das für Euch so eine trockene und bierernste Sache, dass das nicht interessant ist, was man mit zwei, drei möglichen Einstellungen abbilden kann?

Naja, was heißt bierernst. Ich bin halt eher für: "wenn man's macht, dann richtig". Und ich halte zumindest diese Form des Glattbügelns für falsch. Es gibt in der Statistik andere Modifikatoren, die das Ergebnis streng genommen auch verfälschen, aber immerhin sinnvoll sind. Über sowas wäre ich nicht abgeneigt, wie das oben von JPS oder Optimus Prime erwähnte Verfahren, um Ausreißer abzuschwächen.


< antworten >