Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: BOzard
Datum:01.04.17 13:33
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von Faerun

>Beim 10er-System wird absolut nie Gebrauch von allen möglichen Noten gemacht, vermutlich nicht mal von 6 möglichen wie beim Schulnotensystem.

Da kann halt das 10er System nichts für, wenn's die Leute nicht ausnutzen. Außerdem ist's immernoch besser genug Spielraum zu haben (nach unten oder nach oben, egal. In dem Fall halt nach unten).

>Es hat sich IMO gar nicht bewährt.

Nichts wird sich bewähren wenn man es nicht richtig nutzt.

>Da kann man dann auch direkt ein System nutzen, wo Menschen eher Zahlen zu subjektiven Qualitätswahrnehmung zuordnen können. Unter 2/10 oder 3/10 können sich viele nichts vorstellen.

Aber unter 7/10 oder 8/10 dann schon?

Ich bleibe dabei. Das Schulnotensystem ist gedanklich fast genau so verbraucht und verankert wie das 10er-System. Bei letzterem hat man aber immerhin noch mehr Spielraum, um nuancierter zu werten. Und man kann besser vergleichen.

Die Schulnote 3 ist halt einfach nicht geil, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Ne 8/10 hingegen schon. Vielleicht nicht in der freien Wildbahn, aber das ist halt nicht das Maniac-Forum.


< antworten >