Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: cervantes
Datum:01.04.17 14:08
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von BOzard

>>10/10=1
>>8/10=2
>>6/10=3
>>4/10=4
>>2/10=5
>>0/10=6
>
>Eben, und das ist doch Mist. Ich hab bald 2 Spiele mit der Note 2 drin, die im 10er-System nicht die gleiche Note hätten. Und das sind meine ersten beiden Spiele. ;)
>
>Dann kann man auch gleich zu flott, schrott oder gott übergehen.
>
>>Geht. Und eine 3 ist genau das, besser als die Mitte. Eben: gut. Nicht sehr gut und nicht ausgezeichnet. Sondern eben gut.
>
>Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich habe die Notenerklärungen auf dem Abstimmungs-Sheet schon gelesen. ;)
>
>>Wenn das nicht so wäre, hätten wir drei Titel mit 9 bzw. 10/10. Der Rest zwischen 8 und 6/10. Wir wissen nicht, wie  Es würde doch vermutlich eher niemand zur 2/10 greifen.
>
>Ich glaube auch nicht, dass jetzt schon jemand eine 2/10 gezückt hätte. Aber ich weiß es nicht, und ich weiß auch nicht, was daran schlimm wäre. Sowohl wenn sie schon jemand rausgehauen hätte, noch nicht oder es nie passieren wird.
>
>Nichts für ungut, ich drehe mich ungern im Kreis und wollte ursprünglich nicht schon wieder über die unterschiedlichen Wertungsysteme diskutieren. Stein des Anstoßes war meine Verwunderung über die Wichtigkeit der Eigenständigkeit oben. Als Bonus hatte ich auf eine Erklärung gehofft, warum das Schulnotensystem gut ist, aber noch kein (für mich persönlich) valides Argument gelesen. Nur, dass das 10er-System vermeitlich doof ist, ist kein Argument pro Schulnote. Aber ist auch ok. Der Grundgedanke ist absolut in Ordnung und nachvollziehbar, ob und inwieweit die jetzige Form die richtige ist, steht noch in den Sternen. Ich werde vermutlich weiterhin Zweien verteilen bei allem, was nicht schnell genug auf den Crap- oder GOTY-Bäumen ist. ;)


Das ist doch gut so. Ich wollte gesagt haben, dass ich das Schulnotensystem als tauglicher erachte, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass aufgrund anderer Skalierung und Auseinandersetzung mit der Wertung die Chancen gut stehen, dass eine eigenständige Wertung zu Stande kommt. Und es sieht danach aus :)


< antworten >