Thema:
5 Stunden am Stück gestern! flat
Autor: Headhunter
Datum:01.04.17 14:42
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Ich glaube das sagt schon eine Menge.

Wer mit Persona 4 nur annäherend etwas anfangen konnte, wird dieses Teil lieben. Aber was macht Persona so besonders?

Was sofort auffällt, der absolut eigenständige Stil. Dieses Spiel ist bis in jede kleinste Ecke ein Kunstwerk! Das Interface ist so dermassen geil. Und die Benutzung von Farben und vor allem Kontrast. Viele Spiele  sehen alle gleich grau, aber hier wird ganz bewusst mit Hell und Dunkel gespielt. Vieles sticht einem sofort ins Auge.
Und der Comicstil ist einfach ein Genuss!
Hinzu kommt, dass die Fights unglaublich gut und dynamisch geschnitten sind. Somit macht es immer wieder Spass zu kämpfen.

Aber das ist nicht alles, warum ich das Spiel so lange binge. Ich will nicht viel Spoilern, aber Personas sind Manifestionen aus dem Bewusstsein von Menschen. Und die Gefühle die Ängste sind ein essentieller Teil der Beziehungen zu den Charakteren. Man  erfährt immer mehr, die Beweggründe. Das macht die Story so interessant und deswegen sind die Social connections so wichtig!

Und dann noch die Personas! Pokemon feeling, da man alle haben möchte! ;)
Das coole ist ja, dass Personas immer was mit Fabelwesen, spirituele Wesen Gott oder dem Teufel zu tun haben. Ich liebe es den Background zu den einzelnen Personas zu lesen.

Kurzum, es ist all das was ich mir gewünscht habe. Ein unglaublich eigenständiges, originelles Spiel.

Danke Japan für diesen Spieleoutput dieses Jahr! :)


< antworten >