Thema:
Re:Wie spielen? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.04.17 11:27
Antwort auf:Re:Wie spielen? von Javert

Wenn ich die Wahl habe und das Spiel ist vertont, wüsste ich nicht wieso ich zu einer Tonspur wechseln sollte, die ich nicht verstehe. Aber jedem das seine... Ist bei anderen Spielen und vor allem auch Filmen, wohl aber auch wieder komplett anders als in dem Fall.

Um es prägnant zu sagen: Atmosphäre und Wirkung. Ich habe ja nicht umsonst um das Ausmaß gefragt hier. Wenn es eben wirklich ein Textmonster ist habe ich da auch Respekt vor.

Beispiele: Hentai Kamen hab ich auf japanisch mit Untertiteln gesehen. Das war um Welten besser als sich die deutsche Synchro zu geben.

Cowboy Bebop wollte ich auch auf Japanisch mit Untertiteln schauen, allerdings ist da der Text so flott geflitzt, das ein entspanntes Lesen nicht möglich gewesen ist, weshalb ich da dann die Tonspur gewechselt habe.

Japanisch klingt imo einfach toll, weshalb ich da das lesen in kauf nehme. Da es ja auch ein japanisches Spiel ist hoffe ich, dass die entsprechende Tonspur am besten die Gefühle/Atmosphäre transportiert.


< antworten >