Thema:
Hoffentlich wird es was, verstörender Ersteindruck flat
Autor: Scarface
Datum:05.04.17 13:30
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Servus,

ist mein allererstes Spiel dieser Reihe und werde auch erst Ende nächster Woche mit dem Spiel richtig starten, konnte es aber gestern vor Neugier nicht aushalten und habe schonmal circa 3 Stunden gezockt.

Was ist denn das für ne abgefahrene Scheisse? Setting finde ich glaube ich extrem witzig und cool, soweit man das bisher so sagen kann.

Erinnert mich ein bisschen an den Matrix Effekt früher, wo man erstmal nur dachte..."was zum Teufel ist hier grad los?" Soweit, so gut.

Was mir nicht gefällt bisher:
Ich habe richtig üble Probeme mit der Steuerung.
Ich finde, dies ist die ungenaueste und beschissenste Steuerung seit wirklich langer Zeit. Ich rede hier nur vom Modus, in den man sich "frei" bewegen kann innerhalb eines Raumes. Die Kampfsteuerung finde ich super.

Bisher sind es ja größtenteils nur gerade Gänge in denen man sich bewegen muss und es ist nicht wirklich spielentscheidend vom Gameplay her, aber das ist schon ein ziemlicher abturn bisher für mich. Ich hoffe ich gewöhne mich daran. Das ist so ungenau und schwammig für mein Spielgefühl wie selten was.

Der zweite Runterschick ist meiner Meinung nach die Grafik.
Ja, ist ja alles superschick von den Menüs her und so, aber irgendwas stört mich an der Optik. Ich finde, das sieht wie ein handheld-Spiel aus bisher, was auf den grossen Monitor transportiert wurde. Irgendwie nicht dass, was ich mir erhofft habe.

Also Ersteindruck bisher ziemlich ernüchternd, aber ich freue mich sehr auf den Fortgang der Story und bin optimistisch, dass ich noch umgestimmt werden kann vom game. Ich habe ja praktisch noch nix gesehen.

Gibt es hier nich andere Persona Noobs die ebenfalls mit dem fünfer zum ersten Mal ein solches Spiel zocken? Kann das jemand nachvollziehen was ich da schreibe?


< antworten >