Thema:
Re:Ist 4K-Gaming der nächste Schritt? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:07.04.17 09:10
Antwort auf:Ist 4K-Gaming der nächste Schritt? von token

>Ich kann mir nicht helfen, aber mich macht 4K nicht an.
>Vor allem stört mich dass ich das Gefühl habe dass hier Rechenaufwand und gefühlter optischer Gewinn in einem absurden Missverhältnis stehen.
>
>Ich muss allerdings auch sagen, ich hab das jetzt nie in Natura gesehen, sondern nur (wahrscheinlich selektiv) die Stimmen dazu gelesen die mich in diesem Vorurteil bestätigt haben.
>
>Normalerweise bin ich was Hardware angeht gerne am Puls der Zeit, die Anschaffung eines 4K-TVs kickt mich aber weitestgehend Null, auch weil ich mir nichts davon verspreche außer mir damit einen Rattenschwanz an Problemen einzukaufen, die ich aktuell nicht habe.  
>
>Wie ist eure Meinung dazu, es gibt ja auch einige Zocker im Forum die so ein Setup fahren. Ist das the next big thing oder eine Irrfahrt der Industrie die mit Gewalt versucht ein neuen Anreiz an den Haaren herbeizuziehen, der keiner ist?


Hätte ich vor wenigen Monaten wohl noch unterschrieben. Nun aber habe ich einen 4k_TV und eine PS4-Pro und möchte 4K-Gaming nicht mehr missen!
Im Gegensatz zu 4K-TV (Habe Sky und den neuen Sky+Pro) sehe ich bei Gaming einen echten Mehrwert in 4K. Spiele sehen einfach geiler aus! Beim TV (Sky oder Amazon) sehe ich hingegen kaum einen Unterschied bzw. keinen, der den Mehraufwand (bis dato) wirklich rechtfertigt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname