Thema:
Wahrscheinlich. *gähn* flat
Autor: Pezking
Datum:07.04.17 09:31
Antwort auf:Ist 4K-Gaming der nächste Schritt? von token

Finde ich jetzt zwar nicht regelrecht abstoßend wie 3D (zum Glück ist die Blase zumindest im Heimbereich geplatzt) - macht mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig an.

Der Hauptgrund dafür: Hätte ich Bock auf einen Wechsel von 55" zu 65", fände ich 4K supergeil und geradezu notwendig.

Habe ich aber nicht. Für 65" ist mir bei uns der Sitzabstand vom Sofa aus zu klein. Das sind hier etwa 2,30m.

Wir haben zwar eine sehr große Wohnung und ich könnte alles irgendwie umrücken, so dass ich fortan 3,5m oder mehr weg sitze und damit einen triftigen Grund für 65" hätte - aber warum sollte ich das tun? Gründe schaffen, damit mich die nächste Glotze dank der Größe gleich mal 1.000 Euro mehr kostet? Ich bin doch nicht bescheuert?

Eine höhere Auflösung kompensiert für mich immer in erster Linie einen größeren Fernseher bei gleichem Sitzabstand. Und habe ich keine Lust auf einen größeren Fernseher, habe ich auch keine Verwendung für eine höhere Auflösung. 1080p auf 55" bei 2,30m Sitzabstand ist IMO echt ein Sweet Spot.

Natürlich wird mein nächster Fernseher ein 4K-Gerät werden, aber Stand jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass ich meine aktuelle Glotze (Sony KDL-55W805B) noch locker bis zum PS5-Release nutzen werde. Vielleicht kriegen sie es bis dann ja auch hin, 4K-Kisten mit genauso geringen Input Lags herzustellen.


< antworten >