Thema:
Re:Horizon ist der beste Beweis für Ja flat
Autor: Klees
Datum:07.04.17 10:40
Antwort auf:Horizon ist der beste Beweis für Ja von Scarface

>Servus,
>
>also zumindest bei mir war horizon auf 4k ein echter Augenöffner.
>
>Grundsätzlich auch eher skeptisch eingestellt wie du auch aus exakt den gleichen Gründen.
>
>Aber nachdem ich Horizon in 4k gezockt habe und danach wieder bei meiner ollen PS4 auf meinem ollen 1080p TV das Spiel gestartet habe wurde es mir klar.
>
>Es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das gesamte bild sieht tatsächlich aus wie ein Gemälde. die ganzen Farbverläufe kommen absolut genial rüber und die höhere Auflösung haut voll rein. So sehr, dass man, wenn man direkt danach wieder auf 1080p zockt tatsächlich glaubt, dass es absolut unsauber aussieht.


Ich predige seit Jahren dass Bildqualität über alles geht. Schön dass es endlich mal ein paar mehr Leute auch so sehen wo sie es selbst zu sehen bekommen. Spiel mal ein paar Stunden in 4K (und ich hab noch nichtmal 4K PC Hardware, sondern nur ein gescheit geglättetes oder leicht gedownsampeltes Bild) und spiel dann mal wieder sowas wie Batman Arkham Knight auf der One. Diese beknackte Flimmerscheiße auf Konsole geht mir so dermaßen auf den Senkel das kann ich gar nicht in Worte fassen ohne durchzudrehen beim Abtippen. Aber wichtig bling bling bling und alles wabert und flimmert. Well done!

>
>also, 4k als neuer Standard gerne. Aber ich fände es ziemlich gut, wenn man da irgendwo mal aufhören könnte und sich in Zukunft auf andere Sachen konzentriert wie Physikberechnungen, KI, manipulierbare Umgebungen  u.s.w.


4K ist halt einfach sehr leistungshungrig atm noch. Aber es gibt ja auch Tricks um ein ähnliches Ergebnis zu erhalten mit weniger Hardware-Aufwand. Aber dieses 900p oder 1080p ohne Kantenglättung ist einfach ein Witz heutzutage.


< antworten >