Thema:
Ich hab eigentlich weder jetzt, noch in Zukunft vor... flat
Autor: BOzard
Datum:07.04.17 11:10
Antwort auf:Ist 4K-Gaming der nächste Schritt? von token

.. sowohl meinen Sitzabstand zum TV zu verringern, als auch die Glotzengröße ins unermessliche zu schrauben. Ich finde zumindest für's Gaming meinen jetzigen Sitzabstand+TV-Größe optimal und ich denke unter diesen Bedingungen, würde 4K bestenfalls einen optischen Unterschied ausmachen, den man mit der Lupe suchen müsste. So wie's jetzt ist, hab ich für mich den besten Kompromiss aus Immersion und Übersicht beim Gaming. Zum Filmegucken allerdings könnte ich mir schon vorstellen, je nach Streifen etwas näher ranzurücken und/oder auf 'ner größeren Glotze zu gucken. Vorallem bei 21:9-Filmen.

Aber verdammt, das was Solchemann unten schreibt, ergibt total viel Sinn. Sollte das künftig immer so gehandhabt werden wie bei PS4P und Scorpio, dass die Leute gucken müssen, dass sie irgendwas mit Checkerboarding oder echtem 4K hinkriegen müssen, und gleichzeitig einen Performancemodus für FullHD anbieten, dann hat doch jeder was davon. Die 4K-Leute haben ihr 4K mit Kümmelperformance, und in 1080p genießt man endlich mal gescheite Performance (oder gegebenenfalls wahlweise drölffach Antialiasing oder eine bessere Grafik).

What a time to be alive!


< antworten >