Thema:
Re:imo falsch gesetzter Schwerpunkt. flat
Autor: Javert
Datum:07.04.17 23:59
Antwort auf:imo falsch gesetzter Schwerpunkt. von fresh p

>Die Rechenpower sollte imo mehr in Animationen, Physik, KI bzw. mehr Interaktion mit der Umwelt investiert werden.
>Ein Titel kann noch so schöne Texturen, Kantenglättung oder hohe Auflösungen haben. ich hasse es z.B., wenn ich in einem wunderschönen Spiel wie Horizon nicht an jedem Felsen hochklettern kann. Auch sollte man langsam sämtliche Gebäude in einem Spiel begehbar machen, von mir aus mit Random-Mobiliar.
>
>


vor allem bei letzterem frage ich mich: wozu?

nichts ist unnötiger und unnützer als unzählige male die gleichen Assets zu sehen, leere überflüssige Räume ohne Inhalt. WENN ich einem Spiel erkunde, in optionale Räume sehe, von der "Ideallinie" abweiche usw. dann will ich dafür "belohnt" werden in dem es dort auch etwas zu finden bzw. zu sehen / zu erleben gibt und nicht etliche leere, tote Orte die zudem auch noch alle gleich aussehen. In einem Dungeon Crawler mag es noch okay sein wenn die Map random-mäßig zusammengewürfelt wird und dementsprechend generisch wirkt, aber überall anders möchte ich bitte entworfene und designte Örtlichkeiten in den alles einen Sinn und Zweck hat.


< antworten >