Thema:
Re:Es ist jedenfalls hoffentlich der letzte flat
Autor: KO
Datum:08.04.17 02:31
Antwort auf:Re:Es ist jedenfalls hoffentlich der letzte von Kilian

>>Es geht nicht darum, ob man einen Unterschied erkennt. Wer mit der größten Zahl protzen kann, gewinnt die Käufer.
>
>Wie damals die Megapixel bei Digitalkameras. ;)
>
>So oder so: Ich denke, auch der High-Def-Run kommt irgendwann an sein natürliches Ende...


Ist aber bei 4K noch nicht erreicht. 8K macht für einen normalen TV durchaus noch Sinn. Zumindest kann ich bei 4K noch einzelne Pixel sehen wenn Antialiasing aus ist. 55 Zoll aus ca. 1,5m Abstand. Erst wenn ich hier keine mehr erkennen kann ist die Auflösung hoch genug.

8K TVs werden in ca. 3-4 Jahren normal sind, heißt man bekommt für das Geld wo man jetzt einen 4K TV kauft einfach 8K.

Einen 8K TV zu besitzen heißt ja nicht man muß ihn zwingend mit 8K Inhalten füttern, genausowenig wie man einen 4K TV unbedingt mit 4K Material füttern muß.

Normale PS4 1080p Spiele sehen auf meinem Samsung 4K TV auch schon Welten besser aus als auf jedem 1080p TV, eben wegen dem Upscaling. Deswegen würde ich auch jedem der nur 1080p Material verwendet raten einen 4K TV zu kaufen.

16K dagegen sehe ich eher für VR Inhalte wo der Blickwinkel groß genug ist diese Größe auszunützen.

Wenn der Blickwinkel für VR irgendwann bei 210° landet machen vermutlich auch 32K Auflösung noch Sinn.


< antworten >