Thema:
Re:imo falsch gesetzter Schwerpunkt. flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.04.17 04:59
Antwort auf:Re:imo falsch gesetzter Schwerpunkt. von KO

>Ansonsten würde man sich genötigt fühlen z.B. alle Zimmer eines Wolkenkratzers abzusuchen, und wäre ggfs, genervt davon. Ich denke das ist auch weniger eine Frage der Rechenzeit eher eine des Aufwands und des spielerischen Nutzens.

Das sehe ich zwar genauso, allerdings würde man das Genötigfühlen umgehen, wenn man erst mal eine bestimmte Menge an Details, in diesem Fall Zimmer, in der Welt hätte. Mir ist das bei Witcher 3 aufgefallen: Da konnte man von Beginn an dermaßen viele Kräuter usw. sammeln, dass ich fast sofort wieder damit aufgehört hatte. Bringt ja partout nix und hält nur extrem auf. Das Spiel kommuniziert auf diese Art: "Such dir was, sobald du es brauchst", anstatt den Komplettierungstrieb anzuwerfen, was imho ein wichtiger Schritt nach vorne ist. Wann das mit der Levelgeometrie usw. technisch überhaupt mal möglich sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


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