Thema:
Re:was denn sonst? flat
Autor: KO
Datum:08.04.17 17:32
Antwort auf:Re:was denn sonst? von JPS

>>Hier kommt wieder meine Standardantwort die ich immer auf deine GSync Antwort gebe ;)
>>
>>Wer einen entsprechenden TV (von z.B. Samsung) hat kann die Frame Interpolation verwenden und damit aus 30/60 fps 120 fps machen.
>
>Das habe ich bei Zelda:BOTW tatsächlich mal versucht und es klappt auch besser als ich gedacht hätte, aber man sieht halt schon die Artefakte und der Input-Lag, welcher bei 30fps ohnehin schon schlechter als bei 60fps ist, wird durch solche Maßnahmen statt Gamemode halt auch eher noch schlechter.


Wie irgendwo hier mehrfach erwähnt, es ist wirklich entscheidend den richtigen TV zu haben. Ich habe das schonmal mit einem Sony oder Panasonic High End TV von 2015 probiert und war dort auch der Meinung das es zu fehlerhaft und artefakt verseucht ist als das es Sinn macht.

Nur auf den Samsungs klappts imo fehlerfrei genug.

Meiner hat eine komische Besonderheit nämlich das der Lag in 4K bei 80ms liegt, imo noch grenzwertig ok, in 1080p aber bei 130 ms, das ist auf jeden Fall zuviel.

Weswegen ich auch quasi gezwungen bin mindestens in 1440p zu spielen.

Ist verdammt schwer hier einen TV zu finden der dafür brauchbar ist, weil es soviele Dinge zu beachten gibt.

Weswegen man hier auch keineswegs eine General Empfehlung aussprechen kann.

>Im Endeffekt habe ich mich dann gegen diese Lösung entschieden, wobei es ziemlich knapp war und ich wohl auch damit klar gekommen wäre das Spiel mit dieser Funktion zu spielen. Es war aber einfach nicht das selbe Gefühl das mir ein Spiel mit 45-60 fps mit G-Sync am PC bietet.

Klar, ich will auch bestimmt niemanden unbedingt von meiner Lösung überzeugen. Soll jeder machen wie er will.

Ich denke nur es sollte bekannt(!) sein das es diese Lösung gibt und sie funktionieren kann.

Meine Hoffnung ist das diese Technik irgendwann weniger stiefmütterlich behandelt wird, sowohl von Testern als auch TV Herstellern und man einfach mehr Zeit und Energie investiert sie noch besser zu machen.

Aber das passiert halt leider nicht, weil überall in jedem Test erwähnt werden muß aktivier gefälligst den Gamemode, aber der deaktiviert eben auch die Interpolation.


< antworten >