Thema:
Re:Jaja, diese antiquierten rundenbasierten Nischen-RPGs... flat
Autor: Pezking
Datum:10.04.17 14:44
Antwort auf:Re:Jaja, diese antiquierten rundenbasierten Nischen-RPGs... von Sir Play-A-Lot

>>...Square hat gar keine andere Wahl, als Final Fantasy mit ach so zeitgemäßem Echtzeit-Open-World-Bullshit zu versehen! Kauft ja sonst kein Mensch mehr! ;-)
>
>Verstehe ich auch nicht. Bei Dragon Quest gehts ja schließlich auch schon die ganzen Jahre und das ist zumindest in Japan noch um einiges erfolgreicher als Final Fantasy. Klassisch rundenbasiert gefällt mir auch am besten.


Oder Paper Mario. Oder South Park. Oder die Atelier-Reihe. Oder ausnahmslos jedes SRPG wie Fire Emblem oder Disgaea.

Ist ja ok, dass es beides gibt: Echtzeit und rundenbasiert. Vielfalt für unterschiedliche Präferenzen - alles gut!

Aber so zu tun, als wäre eines zeitgemäßer als das andere, ist Quatsch.


< antworten >