Thema:
Zum Glück! flat
Autor: Deashcore
Datum:11.04.17 06:57
Antwort auf:Der Einstieg wirkt im Vergleich zum 4er überhastet von Kaio

>Ich habe Teil 4 nicht mehr exakt in Erinnerung, doch ich bin mir sehr sicher dass man dort nicht VOR dem ersten Schultag direkt in den TV gehüpft ist und sofort best buddy mit Josuke war.
>
>Wenn wir jetzt mal ausblenden was wir hier für ein Spiel vor uns haben wirkt zumindest diese Entwicklung trotz allem sehr unglaubwürdig, gar oberflächlich. Ich musste unweigerlich an den Einstieg von Fallout 4 denken, wo innerhalb sehr kurzer Zeit viel zu viel passierte und für mich überhaupt keine Atmosphäre aufkommen wollte.
>Dazu dann noch die drölftausend Mechaniken alle 10 Minuten und fertig ist ein sehr unrunder Einstieg, den ich so nicht erwartet hatte.
>
>Jetzt, ca. 9 Stunden später am Ende des ersten Dungeons hat man die meisten Mechaniken verinnerlicht und es fühlt sich runder an. Der Story traue ich aber trotzdem noch nicht so recht. Ich hoffe die nimmt sich nicht wie die von Teil 3 zu ernst.


Persona 4 habe ich noch während des Prologs gelangweilt ausgemacht und nie wieder angemacht. Das war einfach nur zäh. Persona 5 fesselt mich hingegen schon seit 12 Stunden.


< antworten >