Thema:
Re:Paar Fragen flat
Autor: musashi
Datum:13.04.17 16:55
Antwort auf:Paar Fragen von Scarface

>Servus,
>
>hab mal ein paar Fragen:
>
>Was bringen Level ups genau?
>Klar, health und sp.. aber werden die Skills auch effektiver oder zieht ein bestimmter Skill immer die gleiche Anzahl ab und man muss sich um neue Skills kümmern die mächtiger sind?


Dass nur Health und SP erhöht werden, gilt nur für den Protagonisten, da sich die Stats (Stärke, Magie usw.) aus der angelegten Persona ergeben.
Bei deinen Mitstreitern erhöhen sich bei einem LevelUp auch die Statuswerte und die sind ganz klassisch wie bei jedem RPG. Stärke ist für physische Angriffe zuständig, Magie für ... du kannst es dir denken;)

Magie gibt es in drei Stärkeformen: Standard, -la und -dyne (z.B. Bufu, Bufula, Bufudyne). Der Standardspruch wird niemals so viel Damage machen, wie -la oder -dyne.

>
>Ich bin komplett überfordert mit den Fusionen und welche Skills ich weitervererben soll und welche nicht. Könnt ihr mir mal erklären, auf was ihr so achtet? Wie sehen eure Optimalen Aufstellungen aus?
>Spezialisiert man die bestenfalls, oder sollte die alle ein bisschen was können?


Optimal aufgestellt bist du natürlich, wenn du auf jeden Schwäche eines Gegners eine passende Antwort parat hast. Was - speziell bei Bosskämpfen - nie schaden kann, sind die Buffs und Debuffs wie Tarukaja, Sukukaja etc.

>Nochwas zu Fusionen und Co:
>Jede Persona hat ja Stärken und Schwächen. Gilt das nur für die Abwehr?


Jep.

>Haben alle Bekannte einen festen Ort wo ich sie immer aufsuchen kann?

Alle Bekannten haben einen festen Ort (oder besser gesagt zwei, an freien Tagen findest du in der Schule logischerweise niemanden), aber du kannst sie nicht immer aufsuchen. Hier hilt der Tipp von Super Sonic, es ist übrigens Viereck).
>
>Irgendwann am Anfang wurde erwähnt, dass es irgendwo Jobangebote gibt. Wo ist das? Finde nur Bücher, aber keine Zeitungen mit Stellenanzeigen.


Im Bahnhof gibt es Stände mit Jobangeboten. Guck mal in der Untergrundpassage.


< antworten >