Thema:
Re:Leichte Spoiler flat
Autor: Kaio
Datum:15.04.17 16:06
Antwort auf:Leichte Spoiler von spinatihero

>Die Story von P5 nimmt auch einen deutlich größeren Stellenwert ein und sorgt für einige Aha Momente.

Du hast Recht dass sie das tut. Allerdings ist sie bisher maximal C - Tier Anime Niveau und das reicht mir nicht, wenn das Spiel zum großen Teil davon getragen wird.
Das Gameplay besteht nun mal einfach zum großen Teil aus Lesen und lebt von den verschiedenen Social Links und der Hauptgeschichte, dementsprechend muss man sich damit wohlfühlen. Ich lese ja auch kein Buch das aus 20 Kapiteln besteht, mich aber nach 5 immer noch zum einschlafen bringt.

Nur um das noch einmal klarzustellen. Ich erwarte selbstverständlich nicht die höchste Erzählkunst. Viel mehr habe ich ein Problem damit wenn sich die Handlungen und Reaktionen der Protagonisten unglaubwürdig anfühlen. Das reist mich einfach zu sehr aus dieser Welt raus. Deswegen schaue ich mir auch nur verhältnismäßig wenige Serien oder Filme an und kann über die meisten "Kracher" häufig nur schmunzeln.
Wenn aber bsp. ein Mad Max Fury Road eine dünne Geschichte hat oder diverse Logiklücken aufweist ist das auch für mich zu verschmerzen, da der Fokus hier ganz woanders liegt ;).


< antworten >