Thema:
Re:Tipps für Persona-Anfänger flat
Autor: chifan
Datum:18.04.17 12:24
Antwort auf:Tipps für Persona-Anfänger von musashi

>Da sich das Spiel ja recht gut verkauft hat und es hier vielleicht auch den ein oder anderen Neuling gibt, hier ein paar unsortierte Tipps für Anfänger der Serie.
>
>- Save early, save often: legt auf jeden Fall mehrere Spielstände an
>- Wenn ihr Zeit mit Confidants verbringt, nehmt immer eine Persona aus der passenden Kategorie mit, denn dadurch erhalten ihr bei den Antworten mehr Punkte und könnt so den S.Link schneller aufleveln. Bringt eine Antwort normalerweise einen Punkt, könnt ihr mit einer passenden Persona auch zwei Punkte kassieren. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welches Level die Persona hat, Hauptsache ihr habt eine dabei


Danke erstmal für die ganzen Tipps. Bin jetzt kurz vor dem Schatz im ersten Palast (nur zur Einordnung, da einige Sachen ja vielleicht noch erklärt werden). Meinst du damit auch sowas wie Sport mit Ryuki? Wo sehe ich denn da die Kategorie der Persona? Ich dachte zudem, dass ich eh immer alle Personas mit dabei habe.

>- Habt immer etwas zu lesen dabei, damit ihr in der Bahn lesen könnt

Irgendwie scheine ich keine Bücher aus der Bücherei ausleihen sondern immer nur lernen zu können.

Habe noch ein paar weitere Fragen:
Ist es sinnvoll sämmtliche Personas immer zu fusionieren, so dass man am Besten nur eine hat? Habe jetzt erstmal 5-6 Stück. Wenn ich meine stärkste mit einer fusionieren würde, wäre der Level zu hoch. Ist es sinnvoll die levelmäßig kleineren zu fusionieren?

Kann man sämtliche Schätze bedenkenlos verkaufen oder benötigt man die irgendwann noch einmal zum Herstellen von anderen Sachen?

Ist es korrekt, dass je nachdem welche Persona ich im Kampf ausgerüstet habe, ich deren Stärken und Schwächen besitze? Also, Persona stark in Eis und schwach in Feuer --> Eisangriffe kann ich blocken und Feuerangriffe führen zu deutlich mehr Schaden bei mir.

Das mit den Arcanas verstehe ich überhaupt nicht. Das stellt doch die Stärke der Verbindung zu anderen Charakteren dar, oder? WIe beeinflusst das jetzt aber Fusionen oder Training von Personas (geht bei mir noch nicht). Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


< antworten >