Thema:
Re:Tipps für Persona-Anfänger flat
Autor: Gunpriest
Datum:18.04.17 12:36
Antwort auf:Re:Tipps für Persona-Anfänger von chifan

>Danke erstmal für die ganzen Tipps. Bin jetzt kurz vor dem Schatz im ersten Palast (nur zur Einordnung, da einige Sachen ja vielleicht noch erklärt werden). Meinst du damit auch sowas wie Sport mit Ryuki? Wo sehe ich denn da die Kategorie der Persona? Ich dachte zudem, dass ich eh immer alle Personas mit dabei habe.

Im Menü unter Confidants kann man nachschauen, welche Person zu welcher Arcana gehört.


>>- Habt immer etwas zu lesen dabei, damit ihr in der Bahn lesen könnt
>
>Irgendwie scheine ich keine Bücher aus der Bücherei ausleihen sondern immer nur lernen zu können.


Doch, bei der Tussi links kann man Bücher ausleihen.


>Habe noch ein paar weitere Fragen:
>Ist es sinnvoll sämmtliche Personas immer zu fusionieren, so dass man am Besten nur eine hat? Habe jetzt erstmal 5-6 Stück. Wenn ich meine stärkste mit einer fusionieren würde, wäre der Level zu hoch. Ist es sinnvoll die levelmäßig kleineren zu fusionieren?


Man sollte schon mehrere dabei haben, primär welche, die Skills haben, die bei den anderen Partymitglieder fehlen. Hast du keinen mit Eis, dann selber eine Persona mit Eisattacken mitnehmen. Wenn du nix hast, um bei einem Gegner die Schwachstelle anzugreifen, kann das sehr schnell sehr böse enden. Insta-kills haben im späteren Verlauf doch so mancher Gegner.


>Kann man sämtliche Schätze bedenkenlos verkaufen oder benötigt man die irgendwann noch einmal zum Herstellen von anderen Sachen?

Verkaufen, ist deren einziger Zweck.


>Ist es korrekt, dass je nachdem welche Persona ich im Kampf ausgerüstet habe, ich deren Stärken und Schwächen besitze? Also, Persona stark in Eis und schwach in Feuer --> Eisangriffe kann ich blocken und Feuerangriffe führen zu deutlich mehr Schaden bei mir.

Korrekt.


>Das mit den Arcanas verstehe ich überhaupt nicht. Das stellt doch die Stärke der Verbindung zu anderen Charakteren dar, oder? WIe beeinflusst das jetzt aber Fusionen oder Training von Personas (geht bei mir noch nicht). Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Je höher der Level des Confidants, desto mehr Bonus-EXP beim Fusionieren. Außerdem werden diverse Fähigkeiten freigeschalten.


Mein Pro-Tipp: Der und sollte man Prio #1 geben. Gibt diverse Boni, die .


< antworten >