Thema:
Re:CPU/Board Upgrade - Empfehlungen? flat
Autor: MH
Datum:18.04.17 18:12
Antwort auf:Re:CPU/Board Upgrade - Empfehlungen? von Bozbar!

>>>Also in dem Fall, wenn du es unkompliziert haben willst und es um reine Spieleleistung geht, würd ich direkt nen i7 7700k + z270 M Board (je nach Geschmack, soviel Auswahl gibts da nicht) und 2x 8GB DDR4 Ram nehmen (ohne abstehende Kühlrippen bei Platzmangel). Zusätzlich brauchst du noch nen CPU Kühler, wobei sich das nach den Platzverhältnissen in deinem Gehäuse richtet.
>>
>>Aber wozu? Wenn er nicht in 720p spielt rennt er auch bei einer 980TI ins GPU Limit.
>>IMO rausgeschmissenes Geld.
>
>Ich hätte halt gerne mal was neues und schiele auch ein wenig auf zukünftige Erweiterungen wie M2-SSD oder USB3.1, die ich aktuell nicht nutzen kann. Außerdem hatte ich gedacht, dass das Upgrade schon ein wenig spürbar ist oder hat sich im CPU Bereich in den letzten Jahren wirklich so wenig getan?


Ich kenne dein Nutzungsverhalten und deinen Anspruch nicht. M2-SSD und USB3.1 sind sicher Argumente für einen Wechsel. Bei aktuellen Spielen glaube ich aber daß Du in den allermeisten Fällen vielleicht einen messbaren, aber keinen spürbaren Unterschied haben wirst. Ich hab einen Core i7-2600k und eine Geforce 970. Da kann man die Grafikkarte tauschen. Aber beim Rest wüsste ich nicht wozu.


< antworten >