Thema:
Re:Tabelle/Liste mit allen xbox controller supported games? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:20.04.17 12:34
Antwort auf:Re:Tabelle/Liste mit allen xbox controller supported games? von Klees

>>>>zuuu lange her, dass ich auf PC gespielt habe. Habe jetzt erst wieder einen gepimpten PC :) und manches klappt für mich mit gamepad besser.
>>>
>>>Das ist schon lange überhaupt kein Problem mehr. Der PC hat hier im Forum leider einen viel zu schlechten Ruf basierend auf Halbwissen oder Erfahrungen aus den 90ern und hat momentan in Sachen Bedienbarkeit und Qualität noch am wenigstens Probleme von allen Plattformen. Couch ist kein Problem, Controller sind kein Problem (egal welcher) und das ganze gepaart mit vielen Quality of Life Änderungen der letzten Jahre (SSD, reichlich RAM etc).
>>>
>>>Viel Spaß und keine Angst vor dem bösen Gerät.
>>
>>bös find ich es nicht, nur auf der arbeit schon so dermaßen viel damit zu tun, dass ich es bisher chilliger fand nicht noch zusätzlich daran zu zocken.
>
>Das Argument habe ich auch schon öfter gehört. Aber mein privater PC ist mein Spielgerät und hat nichts mit dem Arbeits-PC zu tun. Logisch kann man das auch weiterspinnen.


für mich ist mein PC auch Arbeit immer. nicht nur wg home office, sondern auch wenn ich Bereitschaft habe (grob gesagt sysadmin). Gefummel ist an sich für mich kein KO Kriterium, wenn es sich in Grenzen hält. Hab als Teen auch recht viel am PC gespielt (UT u.a.), das verflog aber mit der Zeit, eben weil n Sofa und Gamepad chilliger nach der Arbeit ist. :)
Zurück zum PC kam es jetzt eigtl erst durch meine Freundin, die zockt vornehmlich am PC, und da sie ne PS4 und ich ne XBone in den gemeinsamen Haushalt brachten, und die jeweils nicht crossgen Spiele können, bin ich jetzt halt wieder vermehrt am PC. M+T mach ich nur bei Egoshootern


>"ich sitze den ganzen Tag vor nem Bildschirm, ich will nicht abends noch vorm Fernseher sitzen"
>
>"ich verbringe den ganzen Tag im Büro, ich will nicht abends noch indoor sein"
>
>Von daher für mich nicht nachvollziehbar. Im Büro sitze ich vor einem Rechner und arbeite mit Programmen. Zu Hause spiele ich an meinem Gaming PC weil er mir ein besseres Erlebnis bietet als die aktuell verfügbaren Konsolen. Ich kann ja auch am PC mit Pad spielen wenn ich keine Lust habe auf M+T, nur eben mit kürzeren Ladezeiten, besserer Grafik etc.
>
>Aber in der Praxis geht bei mir eh alles Hand in Hand. Will ich Ratchet & Clank spielen mache ich halt die PS4Pro an, will ich ein Multiplattform Spiel starten wirds halt vom PC aus gelauncht, ist ja kein Beinbruch wenn alles am TV hängt.
>
>Was mich nur stört ist der negative Ruf hier im Forum und dabei ist jeder Thread zu den Konsolen mittlerweile voll mit Fragen zu Problemen (wenn ich z.B. in den Switch Thread gucke: WLAN, Akku, Verbindung, Account blablub) nur dass es hier meistens nur entweder zustimmende "ja ist normal" oder "ne musste Einschicken" Antworten gibt. Auf PC Kannst du zumindest meistens noch ein bischen mehr selbst ausrichten wenn mal was nicht geht. Aber das Gefummel der 80er oder 90er ist absolut nicht mehr vergleichbar mit der heutigen Realität. Aber wayne, wer nicht will der hat schon :)


Ich bin durch das Gefummel erst in die Lust für meinen Job gekommen :D
Aber zuviel ist auch zuviel des Guten, vor allem nach nem harten Arbeitstag.
war bzw bin auch im pcx, aber da ist eher tote Hose seit längerem.


< antworten >