Thema:
Re:Playerunknown's Battlegrounds (vorerst PC) flat
Autor: MH
Datum:23.04.17 16:33
Antwort auf:Re:Playerunknown's Battlegrounds (vorerst PC) von Slochy

>>Wie schauts mit Cheatern aus?
>
>Sind mir/uns bislang noch nicht über den Weg gelaufen, gänzlich auszuschließen sind sie aber nicht, wie diverse Youtube-Videos von Bezahl-Scripts suggerieren. Aber: Zum einen hat BattlEye die Sache wohl gut im Griff, zum anderen gibt es auf Seiten der Entwickler Methoden, über Replay-Funktionen Kills nachzuvollziehen. Diese Replay-Funktionen sollen im Laufe der nächsten Zeit auch den Spielern zugänglich gemacht werden. Dürfte also insgesamt kein sonderlich nennenswertes Problem darstellen, da solche Script-Kiddies problemlos überführt und entsprechend gesperrt werden. Ob die dann Bock haben, immer wieder 30 Euro auf den Tisch zu legen, um weiter bescheißen zu können, ist zumindest fragwürdig.
>
>>DayZ wurde doch von Cheatern getötet?!
>
>DayZ wurde in erster Linie durch seinen von äußerst fragwürdigen Entwicklungsschwerpunkten gesäumten Weg in den Graben gefahren. Und da liegt der noch zuckende Torso bis heute rum, während andere Titel im Schritttempo vorbeifahren, das Fenster runterkurbeln und mitleidig winken. Eine Schande ist das, bietet es doch nach wie vor eine unvergleichliche Stimmung, die kein Trittbrettfahrer der letzten Jahre in seiner Essenz einfangen konnte. Ich schreibe es zwar noch nicht komplett ab, aber wie man derart an dem vorbeientwickeln konnte, was diesen Titel eigentlich im Grunde ausmacht, ist komplett unbegreiflich. Selbst, wenn die innerhalb der nächsten Monate doch noch irgendwie die Kurve bekommen sollten, könnte es bereits "Too little, way too late" bedeuten.
>
>Cheater sind zwar auch ein Problem, aber dafür/dagegen gibt's schließlich massig private Lobbies, optional mit Whitelisting-Verfahren. Da hat man komplett seine Ruhe. Öffentliche Server sollte man tunlichst meiden, da tummelt sich nur der Bodensatz.


Ich habs jetzt mal gekauft. Es ist wohl an der Zeit, sich mit digitaler Distribution abzufinden...


< antworten >