Thema:
Re:Durch. Supergeil. Bugfrei. GOTY! (Keine Spoiler!) flat
Autor: MasterMief
Datum:24.04.17 13:13
Antwort auf:Durch. Supergeil. Bugfrei. GOTY! (Keine Spoiler!) von Pezking

>Habe 67 Stunden gebraucht (PS4 Pro). Und ich bin wahrlich kein Completionist, der für jeden Dödel zehn Steine scannt und nach irgendwelchen Pflanzen Ausschau hält. Ich bin bei Nebenmissionen eher wählerisch.
>
>Und es ist jetzt gut möglich, dass ich für ME:A länger gebraucht habe, als für die gesamte alte Trilogie zusammen.
>
>Ja, Zelda ist offensichtlich das bessere Spiel, keine Frage. ME:A wird nie in einer Diskussion über das beste Spiel aller Zeiten auftauchen. BotW natürlich schon.
>
>Aber ich fand ME:A einfach mitreißender.
>
>Ich kann zwar dennoch nach wie vor verstehen, dass ME:A keine Höchstnoten bekommen hat. Das Spiel hätte noch ambitionierter ausfallen können. Ein paar nebensächliche Schnitzeljagden wurden zu sehr durch übertriebenes Planethopping aufgebläht. Die technische Seite war nur solide und nicht gerade beeindruckend.
>
>Aber die teils übertriebene Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wurde rund um den Release ja geradezu verspottet. Als hätte EA jetzt Mass Effect auf NBA-Live-Niveau runtergewirtschaftet. Das ist absoluter Blödsinn, und niemand sollte sich von den zusammengeschnittenen Bugvideos auf YouTube abschrecken lassen. Ich hatte 67 Stunden lang keinen Bug, keinen Freeze, keine Sackgasse, keine schrägen Animationsfehler, keinen verlorenen Spielstand und keinen Absturz. Richtig genervt hat mich technisch eigentlich nur eine einzige Kleinigkeit: NPC-Gespräche im Hintergrund hören nicht auf, wenn man selbst mit jemand anderem einen Dialog startet. Man hätte diese zumindest leiser machen können, damit man das eigene Gespräch besser versteht.
>
>Ich kann nach dem Durchzocken nur sagen: Wer die Serie bislang mochte und nicht zwingend den Anspruch erhebt, dass ME:A in jeder Hinsicht die unangefochtene neue Genrereferenz sein muss, wird mit dem Spiel ordentlich Spaß haben.
>
>Ich hatte ihn auf jeden Fall und hoffe inständig auf einen direkten Nachfolger. Story, Setting und Charaktere haben dafür definitiv mehr als genug Potential.


Kann ich so unterschreiben. Das Spiel macht soviel richtig und hat einige wirklich tolle Quests die ich so schon sehr lange nicht mehr in einem Spiele hatte. Vorallem die loyalty Missionen sind alle sehr gelungen. Die Planeten sind abwechslungsreich und der Nomad steutert sich super. Wenn ME:A im Januar erschienen wäre hätte es 100% eine bessere Wertung bekommen, ich habe echt das Gefühl das viele einfach ein grossen Titel brauchten den man verreissen kann un ME:A kam da genauch richtig.


< antworten >