Thema:
Es fehlen einfach Spiele flat
Autor: Derrick
Datum:24.04.17 23:57
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas

Nach wie vor bin ich jedes Mal begeistert, wenn ich die Brille aufsetze. Technisch ist das schon ziemlich geilo was PSVR abliefert. Das ist einfach qualitativ hochwertige Hardware. Und dass die Grafik dann doch so gut ist, ist beeindruckend. Zumindest mit dem Bild bei der Pro bin ich voll zufrieden. Das muss sich nicht groß hinter den teureren Headsets verstecken.

Umso bedauerlicher ist es einfach das kaum Spiele kommen. Ich hab das Gefühl dass sich seit Release enorm wenig getan hat. Hier und da mal wieder ein Techdemo artiges Spiel das für 2-3 Stunden begeistern soll aber das wars.  

Und mich beschleicht immer mehr auch das Gefühl dass Entwickler gar nicht so recht wissen was sie mit dem Medium machen wollen. Oder das man sich eventuell selbst mehr erhofft als tatsächlich möglich ist. Vielleicht ist VR hauptsächlich nur dafür geeignet Techdemos zu liefern? Ich will aber mehr "vollwertige", "große" Spiele. Sowas wie Batman VR zum Beispiel. Aber in lang. Das ist für mich nach wie vor das krasseste VR Erlebnis von den Sachen die es gibt. Total Atmo und viele gute Ideen super umgesetzt. Aber das hat man in ner Stunde durch. Klar kann man dann nochmal zurück und Bonuskram sammeln aber das zählt für mich nicht. Aber genau so ein Spiel hätte ich gerne in länger. 6-7 Stunden mit Batman in Gotham unterwegs und Fälle lösen. Das wäre ein Traum.

Oder Star Wars VR. Auch hier ne geile Spacekampagne a la X-Wing. Und dann lasst mich in den Weltraum und liefert mir ein richtiges Spiel. Kommts in Battlefront 2? Weiß man nicht. Und dass es dazu gar keine Ansage gab, macht mich auch stutzig.

Ist einfach ärgerlich weil ich das Gefühl habe alle Entwickler wurden von Sony gebeten was zu machen, haben ein bißchen Kohle bekommen um den Hype zu schüren und haben eben kleine Demos abgeliefert. Aber das wars jetzt auch. VR ist da und der Hypetrain ist schon wieder vergessen. Zeit für Business as usual.

Ich hoffe echt das Farpoint einschlägt und gut wird. Und eben frische Impulse liefert an andere Entwickler und zeigt was man noch machen kann. Weil bis jetzt köchelt das alles schon recht auf Sparflamme rum.


< antworten >