Thema:
Re:Es fehlen einfach Spiele flat
Autor: JayThomas
Datum:25.04.17 10:44
Antwort auf:Re:Es fehlen einfach Spiele von ChRoM

>>Und mich beschleicht immer mehr auch das Gefühl dass Entwickler gar nicht so recht wissen was sie mit dem Medium machen wollen. Oder das man sich eventuell selbst mehr erhofft als tatsächlich möglich ist. Vielleicht ist VR hauptsächlich nur dafür geeignet Techdemos zu liefern? Ich will aber mehr "vollwertige", "große" Spiele. Sowas wie Batman VR zum Beispiel. Aber in lang.
>
>Der Markt ist einfach noch zu klein, als dass sich die Investition in abendfüllende AAA-Titel für VR lohnen würde.



Und hier wieder das Henne-Ei Problem. Die, die VR wollten, haben es. Wie bekommt man neue Kundschaft? Mit Blockbusterspielen. Resi 7 hat da ganz gut gezogen. Die Entwickler müssen halt zweigleisig fahren. Spiele programmieren, die man normal und VR spielen kann. Ein Alien Isolation ware doch auch möglich. Je mehr "Zwitter" es gibt, desto akzeptierter und interessanter wird doch VR. Wenn dann genügend an Board sind, kann man sich auf VR-only Titel konzentrieren.
Ich finde auch dieses Playroom Jump'n'Run voll super. Hier könnte man doch auch mal ein Vollpreis Spiel machen, welches normal und mit VR gespielt werden kann.



>
>Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Bridge Crew. Frage ist halt, ob das Ding wirklich Blockbuster-Potenzial hat. Das Ding ist ja nicht nur VR-only sondern auch Coop-only, positioniert sich also in der Nische der Nische.


< antworten >