Thema:
Re:Horizon - Zero Dawn flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.04.17 09:00
Antwort auf:Re:Horizon - Zero Dawn von token

>Und mal davon ab, im reinen Landschaftsdesign, mal diese künstlichen Spielelemente substrahiert die dir aufstoßen, egal ob Schreine oder Dörfer oder Camps Labyrinthe, das reine Landschaftsdesign von Zelda sollte denke ich auch deinen Kriterien übererfüllen. Sofern du diesem nicht dessen Comiclook zum Vorwurf machen möchtest.

Das Landschaftsdesign ja, und nein, habe ich ja oft geschrieben, der Comiclook stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, der sorgt dafür dass man das Spiel auch noch in Jahren gut spielen kann, das ist schön zeitlos.
Aber es gibt halt nichts bzw. wenig SEHENSWERTES (im Unterschied zu SPIELENSWERTES wenn Du verstehst was ich meine) zu entdecken. Z.B. in Horizon Meridian: Das fand ich im Design so genial, so SEHENSWERT, das ganze Areal würde auch als reiner Walking-Simulator funktionieren. Das ginge in BotW eigentlich an kaum einer Stelle, vielleicht das Orni-Dorf.

Deshalb begeistert mich GRWL gerade so: Das bietet stimmige, wunderbar in die Welt eingebundene Örtlichkeiten die auch spielerisch sehr gut funktionieren, zumindest für das was GR ist, ein Taktikshooter. Ja, die KI der Gegner könnte dabei besser sein, aber an sich spiele ich es ohnehin wie ein Special-Ops, d.h. jede Infiltration sollte ohnehin unbemerkt ablaufen, da fällt das wenig auf. Außerdem reagiert die KI imho relativ gut wenn man berücksichtigt wie unterschiedlich alles ablaufen kann und wie aufwändig die Örtlichkeiten sind in denen die Berechnungen dafür ablaufen müssen.


< antworten >