Thema:
Uncharted 2 in der NDC auf der PS4Pro flat
Autor: Klees
Datum:28.04.17 09:52
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Hier kann ich eigentlich meinen Beitrag von U1 einfügen

[http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4099670]

und nur die Zahlen ersetzen.

Uncharted 2 ist größer, besser, weiter und noch mehr richtung Inszenierung und weg von Spiel. Was durchaus gut ist, denn imo ist es immer dann am besten wenn man es nicht selber spielen muss.

Wobei ich hätte gerne mehr Rätseln und Erforschen dringehabt. Das Schwächste am Spiel ist nach wie vor das Schießen, aber man gewöhnt sich immer besser dran je mehr man spielt und es reicht ohnehin fast immer um gut durchzukommen. Es fühlt sich einfach nur nicht so knackig an wie bei einem Tomb Raider oder bei einem Gears of War. Aber wie schon oft beschrieben wurde lebt Uncharted ganz klar von der Inszenierung, den Charakteren, den Sprüchen, dem Indiana Jones Flair etc. Und leider gibt es ja nicht wirklich viele Alternativen in der Qualität.

Wenigstens bin ich diesmal gut reingekommen und lass mich von der Story fesseln. Das letzte mal als ich U2 angegangen bin habe ich mich da über Wochen durchgequält und war nur genervt von den ständigen Zwischensequenzen und Inszenierungen. Momentan hat mich das ganz gut bei den Eiern und ich spiele gerne weiter. Was ich schade finde ist wie gesagt dass das Gameplay für mich nur Durchschnitt ist und anderweitig schon besser funktioniert hat. Ich könnte mir Uncharted auch verdammt gut als Point & Click Serie vorstellen im Stile der Geheimakte Teile. Mehr Fokus auf Rätseln etc fände ich richtig stark.

Durchgezockt schon vor 4-5 Tagen und mittlerweile bei U3 schon fast durch. Der erste Teil den ich nicht schonmal gespielt hatte. Dazu später mehr.

Wertung kA. Spielerisch ne 7/10, Abenteuer, Inszenierung, Charaktere etc alles 10/10. Da ich normalerweise jemand bin der nur auf Gameplay wert legt müsste ich fast zu einer 8/10 tendieren aber mittlerweile kann ich verstehen warum hier einige Steil gehen. Wenigstens hat mich das Spiel diesmal packen können. Am Stück dranbleiben hilft mir hier deutlich.

24. durchgespielte Game 2017
bitch less, play more 2017


< antworten >