Thema:
Re:nu ja, finde ich übertrieben flat
Autor: denda
Datum:30.04.17 09:49
Antwort auf:Re:nu ja, finde ich übertrieben von G'Kyl

>>Fortschritt ist gut zu erkennen.
>
>Jup, vor allem der Fortschritt, den die Konkurrenz seit PBs letztem Spiel gemacht hat.
>
>
>>Dass da kein Witcher 3-Budget dahintersteckt dürfte kaum überraschen.
>
>Die Frage wäre halt, warum sie überhaupt ein Spiel machen, dass auf gleichem Terrain gegen Sachen wie den Hexer antritt. Wer will das denn spielen? Ich fand das Meiste in dem Video ehrlich gesagt furchtbar sperrig, spaßfrei und hab mich beim Ansehen tatsächlich gefragt, warum sie nicht etwas zumindest in großen Teilen Anderes entwickeln, wenn doch schon im Vornherein klar gewesen sein dürfte, dass Elex buchstäblich und im übertragenen Sinne ganz schön alt aussehen wird.
>
>Ich hab auf Witcher 3 in billig jedenfalls keinen Bock - irgendwas Eigenständig hätt ich dagegen interessant gefunden. Und jetzt komm mir ni mit Jetpack! ;)
>



Sie haben halt ihre kleine Nische, und machen seit Gothic immer, und immer wieder dasselbe Spiel. Es scheint sich bei der kleinen Fanbase zu rechnen, und PB können, und "brauchen" scheinbar auch nichts anderes zu entwickeln.
Mir persönlich ist das mittlerweile auch zu dröge (allerdings liebe ich Gothic 2), aber ich muss sagen, dass deren Spiele schon einen sehr eigenen Charme und irgendwie zeitlosen Stil haben.
Ich finde aber deren Artdesign seit jeher nicht sehr gut, um es mal wohlwollend auszudrücken. Solange sie ihre Spiele entwickeln können freue ich mich sowohl für die Fans als auch für die Entwickler. Das hat schon seine Daseinsberechtigung.
Beste Grüße
denda


< antworten >