Thema:
Re:15 Stunden.. immer noch eher Meh. flat
Autor: Arakon
Datum:01.05.17 12:24
Antwort auf:Re:15 Stunden.. immer noch eher Meh. von BrockLanders

>>Man stolpert auf nem gigantischen Planeten rum, der zu 90% von komplett sinnlosen Kettcamps und ner Handvoll tatsächlich interessanten Sachen bedeckt ist. Herumfahren ist mühsam und meist öde. Dafür wird man mit Sidequests zugeschissen. Literally. Ich hab bestimmt 30+ aktive Quests mittlerweile, wovon ich die Hälfte nicht angehen kann, weil noch irgendwelche Hindernisse im Weg sind, oder wofür ich hunderte Kilometer rumeiern müsste, nur um dann festzustellen, dass ich den verdammten Berg nicht hochkomme.
>>Das Kampfsystem hat für mich als Infiltrator/Sniper Spieler massiv gelitten, die Hälfte der Zeit steht man ohne Cover in der Landschaft rum. Die Steuerung saugt auch ziemlich (warum zum Teufel kann ich einem plötzlich auftauchenden Gegner nicht auf die Fresse boxen, wenn ich nicht vorher meine Waffe gezogen habe?).
>>
>>Die Quests sind ausserdem verbuggt wie Sau. Pflanze gefunden, die ich für den Biologen Scannen soll. Sam fängt an irgendwas zu labern, was ich nicht höre weil gleichzeitig Peebee irgendeinen Spruch absetzt, während ein anderer Typ am anderen Ende des Raums ebenfalls loslabert. Alle gleichzeitig, in gleicher Lautstärke. Danke auch.
>>Ich scan die Pflanze, bevor das Labern rum ist.. Pflanze gescannt, wird weiterhin angezeigt als ungescannt für das Quest, und zählte auch im Questlog nicht als 1/10. Nochmal scannen geht nicht. Subba.
>>Gleicher Spaß bei ner anderen Quest. Ich soll 3 Terminals in der richtigen Reihenfolge scannen. Scan-scan-scan... Quest kollabiert, weil ich zu schnell war und die nächste Sequenz nicht getriggert wird.
>>Generell nervt der Scanner wie Sau. Sehr kurze Reichweite, und dann musst du das Ding ganz exakt im Fadenkreuz haben, damit es scannt. Ein Pixel zu nah am Rand: Wird nicht anerkannt. Genauso reden/öffnen.. wenn man nicht exakt richtig steht, klappt Y nicht, obwohl das Talk Prompt da ist.
>>
>>Ich hab ME 2+3 geliebt, 1 war auch okay.. aber das Ding hier fühlt sich nur nach nerviger Arbeit an bisher. In allen Belangen ein Rückschritt zur vorherigen Mechanik.
>
>Gefällt Dir nicht und dann 15 Std.+ auf dem Tacho?
>Wär mir die Zeit zu Schade für.


Naja, bei nem Mass Effect hat man nach 5 Stunden noch nicht viel gesehen. Ich habe halt die Hoffnung, dass es noch besser wird.


< antworten >