Thema:
Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: flat
Autor: KO
Datum:02.05.17 21:27
Antwort auf:Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: von Sidewinder

>>Wenn keine Spiele nachkommen wird auch eine Preisreduktion nicht wesentlich mehr Spieler locken.
>
>Ich drück die Daumen für die diesjährige E3, wenn da nichts mehr von Sony selbst kommt, wurde das Ding für mich bereits auf das Vita Abstellgleis umgeleitet. Wäre irgendwie schon abartig, schmeissen ein 400€ Gerät auf den Markt, verkaufen mehr als erwartet und lassen es einfach verrecken.


Das klingt so als würdest du davon ausgehen das sie das mit Absicht machen, das mit Sicherheit nicht.

Zum Release und kurz danach kam ja schon einiges. Robinson the Journey, Eagle Flight, Rez, Bound VR, Batman, vor kurzem Resident Evil 7 und bald Farpoint sowie Star Trek Bridge Commander.

Vermutlich dachtest du, wie viele andere "VR Neulinge" wahrscheinlich auch, das wie selbstverständlich alle großen Triple A Titel auch in VR spielbar sein werden, also sowas wie Ghost Recon Wildlands, Mass Effekt und ältere wie GTA bekommen einen VR Patch.

Ich wußte aber schon vorher daß das nicht passieren wird, weil es wegen Motion Sickness nicht so ohne weiteres möglich ist diese mal eben zu portieren. Und wenn man in einem Mass Effekt dann nur durch die Gegend teleportiert sind halt auch wieder alle am Jammern.

Ich habe den jetzigen Zeitraum ca. 1/2 Jahr nach Release als den ausgemacht wo die erste große Enttäuschungswelle kommen wird, eben weil die Leute merken das diese großen Triple Spiele alle keinen VR Support bekommen werden. Meine Schätzung war das die Hälfte es dann wieder verkaufen wird, oder die Nachfrage drastisch einbricht.

Es besteht aber noch Hoffnung :)

Ich denke das Farpoint ein wichtige Meilenstein für PSVR wird. Wenn sich das gut verkauft und damit bewiesen ist daß das erfolgreiche Genre Shooter gut auf VR portier ist mit diesem neuen Controller werden ggfs. Firmen wie Activion auf den Zug aufspringen.

VR ist halt generell ein viel schwierigerer Markt als sich so mancher vorstellen kann. Dafür Spiele zu finden die gut funktionieren ist enorm schwierig.


< antworten >