Thema:
Re:fast alles gesammelt: fühlt sich an wie ne Beta flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.05.17 22:31
Antwort auf:fast alles gesammelt: fühlt sich an wie ne Beta von Wurzelgnom

Ich habe das Gefühl wir spielen ein anderes Spiel.

Das mit dem alles sehen stimmt schonmal nicht, beim Simultanschuss verlieren die Buddies gerne mal das Ziel wenn der Gegner in ein Haus geht z.B., dann blinkt das Symbol, muss man drauf achten. Allerdings kann man mit den richtigen Waffen auch durch Wände schießen, das HTI ist z.B. dafür prädestiniert, damit killt man auch Fahrzeuge mit einem Schuss, geht mit keiner anderen Waffe. Reichweite, Präzission etc macht auch einen deutlichen Unterschied. Ich kann da nicht sehen dass die Waffen zu ähnlich währen. Alleine die Feuergeschwindigkeit macht einen Riesigen Unterschied. Zum Fahrzeuge killen nehme ich immer das HTI, für Infiltration das G28 weil es für ein SSG eine unschlagbare Schussfrequenz hat und man sich daher auch 1-2 Fehlschüsse erlauben kann und den Gegner immer noch killen kann ohne das Alarm ausgelöst wird.

Auch die Vielfalt der Gebäude ist nicht ohne, natürlich gibt es Gebäude und Objekte die sich immer wiederholen, aber was erwartest du bei der Größe dieses Spiels? Vor allem sind die Locations alles andere als generisch und sehr gut ins Terrain eingebunden. Ünerhaupt ist es grafisch für eine OW ziemlich beeindruckend, und auch optisch hatte ich bislang wenig Bugs von gelegentlichen Cippingfehlern die eben auch der Komplexität des Geländes geschuldet sein dürften abgesehen.

Der Hubschrauber hat zwei Flugmodi, Hoovering und Cruise, zwischen denen er automatisch umschaltet. Das ist vermutlich das schlingern das di wahrnimmst. Ich habe das Anfangs auch nicht kapiert bis ein Freund es mir erklärt hat. Man startet im Hoovermodus, dabei steigt man mit dem recht. Trigger und sinkt mit dem linken, der Stick dreht den Hubi und läßt ihn Vorwärts fliegen. Wenn man eine kurze Weile so mit Vollgas vorwärts fliegt wechselt der Hubi in den Cruise-Mode, man erkennt dass daran wenn er anfängt zu sinken. Ab jetzt steuert er sich wie ein Flugzeug, d.h. man gibt rechts Gas (vorwärts fliegen) und bremst mit dem linken Trigger. Der Stick steuert jetzt die Flughöhe. Das geht solange bis man deutlich vom Gas geht, dann wechselt er wieder in Hoovern. Wenn man das raushat geht das Fliegen sehr gut, ich kann inzwischen gezielt unter Brücken durchfliegen, bei voller Geschwindigkeit in 2m über dem Boden über wechselndes Gelände fliegen etc.

Was stimmt ist das mit dem Fahrzeuge rufen, wenn man in ungünstigem Gelände steht spawnen die teilweise ziemlich dämlich, einmal hat mich sogar der gespawnte Hubschrauber erschlagen.

Aber ansonsten kann ich das mit Beta nicht nachvollziehen, für ein Spiel dieser Größe hatten wir erstaunlich wenige Bugs. Es gibt sie, aber nur ganz selten wirklich störend, mal abgesehen von dem Spawnre der Fahrzeuge, das gehört wirklich dringend gepatched.

Man darf halt auch nicht vergessen dass da kein Studio wie Rockstar dahinter stand.


< antworten >