Thema:
Re:Balancing aus der Hölle flat
Autor: Faerun
Datum:05.05.17 14:38
Antwort auf:Balancing aus der Hölle von manic miner

>Bin ich so schlecht oder ist das einfach so unausgewogen. Wenn ich Online mit Teris gegen jmd. halbwegs Fähigen im Puyo antrete, kann ich machen was ich will. Während ich nach einem Tetris nur´n paar lausige Blöcke ins Gegnerfeld transferiere, habe ich nach einer Dreierkette vom ihm schon ein Drittel des Spielfelds voll. In der Konstellation verlier´ ich 99% aller Matches.

Ich finde es auch sehr schwer gegen Puyo-Spieler zu spielen. Ich spiele das Spiel jeden Tag, aber eigentlich nur gegen Freundin und Freunde auf der Couch.

Bei Battles gegen Puyo-Spieler musst du sehr schnell Garbage Blöcke rüberschicken, um den Gegner zu zwingen, diese mit 1er-Chains vorzeitig eliminieren und so sein Spiel zu verlangsamen. Wenn du ein langsamer Tetris-Spieler bist, ist das leider sehr schwer. Eine 4er oder 5er Chain ist glaube ich fast sofort der KO. Du musst die ganze Zeit Druck machen.

Es hilft, selber Puyo zu spielen, um ein Verständnis und Gefühl für die Anfälligkeiten dieses Spiels zu bekommen. Ich empfehle da sehr den "Swap"-Modus, der lokal superviel Spaß macht.


< antworten >