Thema:
Ich sehr wohl flat
Autor: FWE
Datum:05.05.17 19:10
Antwort auf:Kann ich nicht nachvollziehen von Vern Schillinger

>Ich finde es irgendwie sehr sperrig und es hat die nervigsten Gegner seit langer Zeit. Das ist eines dieser Spiele, die für mich erst interessant werden, wenn es dafür einen Trainer gibt. Dann kann ich mich aufs Exploring konzentrieren und muss mich nicht mit rumflippenden Zappelfiechern herumärgern.

Ich bin erst knapp zwei Stunden dran und habe bisher nur mit den Mimics zu tun gehabt. Aber die finde ich bisher toll. Klar hüpfen die etwas wild rum. Aber wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht kann man sie oftmals schon erschlagen, bevor sie aktiv werden. Zwei Stühle vor einem Computer? Einfach mal draufhauen - BÄNG 150% Schaden weil man den Mimic überrascht hat. Eine Kaffeetasse rollt an dir vorbei? Einfach mal hinterhergehen und draufhauen. BÄNG 150% Schaden... Und mit der Gloo-Waffe einzelne Mimics einfach einfrieren und dann einmal fest mit dem Schraubenschlüssel drauf. Der gute alte One-Two-Punch (und der zählt auch als Sneak Attack).

Das Spiel belohnt langsames Vorgehen. Wenn das nix für dich ist, dann nervt es natürlich, wenn plötzlich mehrere Mimics auf einmal um dich rumturnen. Mir hat das Katz- und Mausspiel bisher Spaß gemacht. Kann sein, dass es mich später auch noch nervt.

Bisher finde ich das Spiel einfach grandios. (Bin allerdings, wie geschrieben,  noch nicht lange dran.) Es hat mich direkt mehr gepackt als Dihonored 2, welches ich auch schon sehr gut fand. Ich steht aber auch auf so Exploration- und Athmosphäre-Games, bei denen man eher langsam vorgeht.


< antworten >