Thema:
Gestern bekommen: Ausbeute der Retrobörse flat
Autor: Rac
Datum:07.05.17 14:30
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Hab nach Street Fighter Zero 3 für Saturn gesucht und es natürlich nicht gefunden. ;)

Long Story short, hier:
[https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=AZlzeHfgpUg]

Duke Numen 3D (Saturn)
Die Version hat mich schon immer interessiert, da sie mit der Exhumed-Engine von Lobotomy Software gemacht wurde. Hab mal 15 Minuten reingespielt und ich fand's sehr cool. Klar, schlechter als die PC-Versionen und die ganzen Remaster. Aber für damals nicht übel. Nur die Framerate ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. :D

Exhumed (Saturn)
Fast ein kleines technisches Wunder. Die Engine hat es echt drauf. Auch wenn die Gegner nur Sprites sind. So gut (technisch) können 3D-Games auf dem Saturn sein. Spielerisch finde ich es (bis jetzt) aber nur okay.

Toshinden S (Saturn)
Ich glaub das hab ich für 5€ bei YuzoKoshiroFan gekauft. Vielleicht hab ich den Knaben aber auch verwechselt. :D
Eventuell ist hier bekannt, wie sehr ich meine Hassliebe zur Toshinden-Reihe pfelge. Die Ur-Version auf PS1 war schon mies, die Saturn-Version ist aber noch ein gutes Stück schlechter. Ich bin begeistert. :D

Blue Stinger (Dreamcast)
Die japanische Version. Wollte ich mal wegen den anderen Kameraperspektiven haben. Ich hab damals die PAL durchgespielt und dann noch mal irgenwann bis zum Endboss. Fands immer ganz okay. Unterhaltsam halt, wenn auch teilweise sehr absurd und spielerisch ätzend.

Buggy Heat (Dreamcast)
Hab davon oft die Demo gespielt. Gefällt mir richtig gut. Schönes Arcade-Rennspiel. Kein Kracher, aber durchaus spaßig. Nur etwas bunter könnte es sein. Das Spiel sieht teilweise aus, als hätte jemand einen Graufilter draufgelegt.

Terminator 2 (Mega Drive)
Die Arcade-Umsetzung. Spielerisch gut, technisch okay. Ohne Lightgun aber nur halb so spaßig.

DragonBall Advance Adventure (Gameboy Advance)
Hatte die japanische Version damals und dann irgendwann verkauft. Dumm von mir. Bombenspiel. Actionplattformer mit viel Fighting.

Ninja Turtles (Gameboy Advance)
Das erste Spiel zur 200xer Serie. Spiel und Serie sind ja sehr untergegangen hier. Für mich die beste Turtles-Adaption (neben dem ersten Film). Mit dem Spiel zeigt Konami auch, dass es damals raushatten. Spielt sich wie ein Mix aus ihren alten Turtles-Games und Capcoms X-Men/War of the Gems für SNES.

Tekken 2 (PlayStation)
Jetzt ist die Trilogie komplett.

Excalibur 2555 AD (PlayStation)
Hab das immer in Zeitschriften gesehen. Warum hat das damals jeder mit Tomb Raider verglichen? Wegen dem Mädel? Das hat spielerisch eher etwas mit Resident Evil zu tun. gefällt mir sogar bisher. Settung und Idee sind sowieso geil. Nur das Kämpfen macht nicht so wirklich Spaß. :D

Genma Onimusha (Xbox)
Beste Version des Spiels. Hammer Atmosphäre.

Tao Feng (Xbox)
Hab mich damals sehr drauf gefreut, wurde aber enttäuscht. technisch erste Sahne. Sieht immer noch gut aus. Spielerisch fand ich es aber bestenfalls nur nett. Teilweise recht amateurhaft.

Bloodwake (Xbox)
Auch so ein Titel, den ich immer in Zeitschriften gesehen haben und ihn interessant fand. Hab ich noch nicht angespielt.

Muscle Bomber (SNES)
THE BODY EXPLOSION. Japanische Version von Capcoms Slam Masters, mit Hokuto-no-Ken-Cover. :D Das einzige Wrestlingspiel das ich mag.

Ninja Warriors (SNES)
ENDLICH! Mehr bezahlt als ich wollte (zumal nur Modul), aber ich hab bei dem Stand noch etwas anderes gekauft und dann ging der Kurs wieder. ABSOLUT geiles Spiel. Ich hoffe immer noch auf eine Version für PS4 (wie bei Wild Guns).


< antworten >