Thema:
Re:Wo kommt das denn her?! flat
Autor: denda
Datum:07.05.17 22:00
Antwort auf:Re:Wo kommt das denn her?! von Slochy


>>Atmosphäre ist kein Highlight, wie etwa bei Bioshock
>
>Das empfinde ich nach mittlerweile 19 Stunden (hüstel) nicht (mehr) so, was einen relativ einfach Grund hat: Die Stille, die vorherrscht. Ich sauge die komplett auf und finde das Gefühl der Isolation, die vermittelt wird, brutal gut. Musik, die nur nuanciert eingestreut wird, kein permanentes Lautsprecher-Gesabbel, keine durch die Gegend stapfenden Taucherkollegen. Der komplette Frachter hält quasi permanent die Fresse und lässt die Kulissen für sich sprechen (umso ärgerlicher die verkackten Abmischungen der Monster-Jingles). Als ich zum ersten Mal in der Schwerelosigkeit rumexplorern und das schiere Ausmaß dieser "Welt" bestaunen durfte, war's komplett um mich geschehen. Das geht Bioshock IMO ab, diese gewisse Freiheit, das ganze Prozedere mal von außen betrachten zu können, um auf einen Blick zu sehen, wo zum Teufel man da überhaupt gerade zuhause ist. Großartig.
>


Gut, dass du das schreibst. Gerade eine dichte Atmo würde mich an dem Spiel besonders reizen. Wenn das gut umgesetzt ist, mit Mut zur Lücke sozusagen, und gut getimter Musik, dann ist das ein definitiver Kauf für mich. Oder besser gesagt, definitiverer.;)
Beste Grüße
denda


< antworten >