Thema:
Re:Wo kommt das denn her?! flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.05.17 09:48
Antwort auf:Re:Wo kommt das denn her?! von token

>Das ist doch auch schon die Antwort, damit es diese Form von Platzmanagement überhaupt gibt

Platzmanagement seiner selbst Willen fand ich halt noch nie besonders spannend. Mir erschließt sich nicht, warum ich mich zwischen zwei Dingen entscheiden muss, wenn das nicht die geringste strategische Komponente hat. Ganz wichtig: Müsste man sich häufig z.B. zwischen Waffe A und B entscheiden, wäre das eine interessante, knifflige und damit interessante Wahl! Aber wenn ich Dinge hier liegen lasse, zum Recycler renne und wieder zu den Dingen renne, um sie endlich einzusammeln, dann hat das mit einem sinnvollen Spielelement absolut nichts zu tun.


>Ressourcen klar im Bewusstsein des Spielers sind

Es gibt A, B, C und D - was spielerisch nicht den geringsten Unterschied macht. Klar sind die im Bewusstsein, aber die einzig entscheidende Frage für mich wäre: wofür? Man nimmt grundsätzlich ja eh alles mit.


>das Aufsuchen von Recyclern zur eigenen Spielplanung gehört.

Was ich auch super finde. Ich fände es nur besser, wenn der Fokus stärker darauf liegen würde, Ausrüstung und Waffen zu recyceln, um andere zu verbessern - oder eben nicht, um lieber eine größere Auswahl zu haben. Stattdessen schleppt man in Prey ständig eine Masse an unverwendbarem Gedöns rum.


>Das finde ich total clever, statt 12 Fuchsschwänzen, 3 Eierschalen und 2 Kaninchenknochen für die Erstellung von Element X und so einer erschlagenden Menge von abgefuckten Rezepten die man sich merken und dann nachschlagen muss, um was zu erstellen, und dann auch noch gezielt suchen muss, drücke ich am Recycler einfach lange auf X und der Kram wird in die Grundelemente aufgespalten.

Also, wenn schon, dann ist mir ein RICHTIG umfangreiches Craftingsystem echt lieber als dieses halbgestreamlinte in Prey. ;) Und wenn schon Streamlining, dann lieber wie in BioShock, so lange es für mein Spielverhalten eh keinen Unterschied macht.


>Ich kann dein Problem da nicht nachfühlen, ich würde die Abwicklung des Craftingaspekts ausdrücklich loben und würde sogar soweit gehen zu sagen dass das für mich die diesbezüglich beste Lösung ist die ich je in einem Spiel gesehen habe. Aber wir ticken da wohl anders, wenn du gerade Witcher anführst, welches imo eine der schlechtesten und nervigsten Lösungen anbietet die ich je gesehen hab ;)

Hehe, scheint wohl so. Ich find's ja immer geil, wie unterschiedlich man auf so was reagieren kann. Aber ich hab auch immer zu den Leuten gehört, die in BioShock viel mehr System Shock 2 gesehen haben, als ihm die meisten Hardcores zugesprochen haben. Schlimm, ich weiß. ;)


>Und du weißt wie sehr ich Witcher liebe, aber Crafting ist dort Scheiße vom Arsch, in fast jedem denkbaren Aspekt, angefangen von der Sinnlosigkeit von 95% des craftbaren Contents über diesen bescheuert weiten Spread an Items, der sowieso kaum zulässt dass man einen vernünftigen Überblick darüber hat was man braucht und was nicht.

Ach, das fühlt sich für mich halt nach glaubwürdiger Welt an, deshalb mag ich das. Aber anderes Spiel.

Hat0r!1


>Und der Recycler selbst ist unglaublich befriedigend.

Klar, weil der Scheiß dann endlich weg ist!! ;-)


< antworten >