Thema:
Re:Durch (fette unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Vetinari
Datum:08.05.17 10:14
Antwort auf:Re:Durch (fette unmarkierte Spoiler) von Gendo

>Danach findet eine magische Wandlung statt. Wenn er ein echter Psychopath wäre, wäre er gar nicht in der Lage Reue zu empfinden. Das zeichnet Psychopathen aus.
>
>Leider muss man am Ende sagen, "ist halt nur ein Videospiel", nicht zuviel reininterpretieren. Schade.


Er empfindet ja keine Reue. "Ich bringe euch alle um" ist die letzte Phase des Kampfes gegen ihn. Dann ein Haufen Selbstmitleid, wie unfair nicht die Welt ist, als er verliert. Er nimmt aber das Angebot nicht an, mitzukommen und sich der Justiz zu stellen.

Dann realisiert er, dass Shido von Anfang an geplant hat, ihn umzubringen, mit der kognitiven Version von sich selbst. Das macht ihn so wütend, dass er lieber gegen sich selbst kämpft, statt von Shido weiter benutzt zu werden. Dann geht die Tür zu. Zu keinem Zeitpunkt ist da Reue oder Umkehr oder sonst was im Spiel.

Er fühlte sich von Shido nur viel mehr betrogen, als sein Hass auf die Phantom Thieves bzw. auf den MC stark war (der ja in seinen Augen so viel schlechter ist als er, und trotzdem alles bekommt). Er realisiert, das die einzige Chance, dass Shido noch besiegt werden kann, die ist, dass er zurückbleibt und den Phantom Thieves die Flucht ermöglicht, und damit die Möglichkeit gibt, Shido ausschalten (gut, der Teil ist etwas konstruiert, wegen 3 lächerlichen Shadows steht die Truppe zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht mal von der Kaffeepause auf).

[https://youtu.be/wmWhv6XuVqU?t=27m19s] - übrigens großes LOL zu Atlus/Segas-Steaming-Bann nach 7/7 bzw. 18/11. Interessiert echt keinen.


< antworten >