Thema:
Umleitung in der Umleitung in der Umleitung flat
Autor: MOGli
Datum:09.05.17 10:16
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

Nur ein paar Punkte von mir, keine nennenswerten Spoilers. Ca. 7h gespielt.

Die sind in Mails und Audiologs entfaltenden kkleinen Geschichten sind gut.

Leider trifft man nur sehr wenige Leute, auch viele, die man in Audiologs und Mails "kennengelernt" hat, sind leider schon verstorben. Ich hab erst eine lebende Person getroffen - man hat allerdings Funkverkehr und da versuchen einen gleich mehrere Parteien zu beeinflussen - hier gefällt es mir, dass es nicht ganz so platt ist wie z.B. in Bioshock.

Hacking finde ich leider unspaßig und auch ziemlich happig im Schwierigkeitsgrad. Das haben z.B. Fallout, Mass Effect 2, Alpha Protocol und insbesondere Nier Automata besser gemacht.

Musik und Geräusche sind super, man fühlt sich teilweise richtig unwohl. Die ganze Atmosphäre ist für mich momentan der stärkste Aspekt des Spiels. Man kommt sich teilweise richtig schwach vor und tut gut daran, jedes Gefecht ein wenig zu planen.

Stealth finde ich ok. Mir sind die Viecher (auf normal) allerdings schon etwas zu vergesslich. Teilweise laufen Mimics auch direkt an mir vorbei.

Die Idee für Granaten (will nicht zuviel verraten) find ich super. Hab mich auch schonmal selbst damit gehimmelt.

Bei der Demo hab ich mich abfällig über die Gloo-Kanone geäußert - das nehme ich zurück: die vielseitigen Anwendungen sind fein. Macht richtig Spaß.

Erkunden lohnt sich durchaus, aber nicht so sehr, wie ich gehofft habe.

Der Ablauf der Hauptgeschichte ist bislang ziemlich konventionell. Man wird geschickt und dann Umleitung->Umleitung->Umleitung.

Die Idee, dass alle Leute im Rechner erfasst sind, wird hoffentlich noch besser genutzt werden. Konkret suche ich gerade eine Zugangskarte, habe aber keine Idee, wer die haben könnte. Evtl. muss ich alle Mitglieder der Abteilung auffinden? Das Potential ist hier riesig!

Komponenten für Anzug und Helm habe ich bislang so gut wie garkeine gefunden.


< antworten >